Menu


News alt – Seite 62 von 74

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


So. – 31.10.2010

Fußball-Bezirksliga

TG Böckingen – TG Offenau – 6:0 

Keine Wende, auch nicht im 11. Spiel der aktuellen Spielrunde. Die Fußballer
der TGO kommen einfach nicht ins Laufen. Ob es am kommenden Sonntag mit den
ersten Punkten klappt, können Sie um 14.30 Uhr auf dem Offenauer
Sportgelände erleben.

 

Zu Gast ist dann der SC Ilsfeld.

So. – 24.10.2010

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – Spfr. Lauffen – 2:4

Zehnte Niederlage im zehnten Spiel
Die TGO musste eine erneute Niederlage einstecken, überzeugte aber kämpferisch gegen starke Gäste. Selbst nach den Zweitorerücktänden steckten die Platzherren nicht auf und erzielten immer postwendend den Anschlusstrffer. Am Ende reichte es wieder nicht zum ersten Punktgewinn, weil den Spfr. bei ihren Treffern das notwendige Glück zur Seite stand und sie die Fehler der TGO konsequent nutzten.

Alle weiteren Infos zum Spiel unter www.tgoffenau-fussball.de 

Tischtennis

Damen Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – TSV Gaildorf – 7:7

Erstes Unentschieden im ersten Spiel

Ein heißumkämpftes Unentschieden erspielten sich die Tischtennis-Damen der TG Offenau gegen den TSV Gaildorf. Ein gelungener Saisonauftakt, der eine tolle Saison mit viel Spaß einläuten soll.

Herren Bezirksliga 1

Friedrichshaller SV – TG Offenau 1 –  3:9

Im Derby gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, Bad Friedrichshall, erwarteten wir ein spannendes und knappes Spiel. So wohl auch Friedrichshalls Mannschaftsführer, der dieses Spiel als „richtungsweisend“ bezeichnete.

Doch dann kam alles anders… Nach der erbärmlichen Leistung letzter Woche gegen Neckarsulm, erwischten wir heute einen „Sahnetag“.

Alle Spiele, Tabellen und Berichte der Abt. Tischtennis unte www.tt-offenau.de 

Volleyball

Mixed-C-Klasse

SV Leingarten – TG Offenau2 – 1:2
Heilbronn Volleyfreaks – TG Offenau2 – 2:1

Offenaus Zweite bleibt der Saisonlinie treu. Ein Sieg und eine Niederlage beim zweiten Spieltag in Leingarten.
Den ganzen Bericht lesen Sie unter www.tgo-volleyball.de

Sa. – 23.10.2010

Spielergebnisse vom Wochenende Volleyball

TGO1 – VfR Birkmannsweiler –  1:2
TGO1 – TSV Lehrensteinsfeld – 1:2

2 gute erste Sätze machen noch keinen Sieg

Auch am zweiten Spieltag der Landesliga-Württemberg Nord blieb das Offenauer Team sieglos.

Im ersten Spiel gegen den Vizemeister Birkmannsweiler begann die TGO gut. Ansehnliches Volleyball, eine gute Feldordnung und ein abwechslungsreiches Angriffspiel bescherte der TGO Punkt um Punkt. Zum Satzende wurde es richtig eng, die Offenauer wehrten 1 Satzball ab und gewannen knapp aber verdient mit 26:24. Leider fehlte die Konstanz über die komplette Spieldauer. Auch gegen Lehrensteinsfeld war der erste Satz ein volleyballerischer Leckarbissen.  Aber auch hier gingen die Sätze zwei und drei dann an den Gegner.

Den gesamten und ausführlichen Spielbericht lesen Sie unter www.tgo-volleyball.de

Bilder zum Spieltag

Mo. – 18.10.2010

Tischtennis-Bezirksliga

TG Offenau 1 – – NSU Neckarsulm 3 – 1:9

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Neuenstein setzte es eine böse Klatsche im Derby gegen Neckarsulm. Für Peter Hauptmann, der berufsbedingt leider passen musste, sprang Holger Wirkner ein. Danke für deinen Einsatz. Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Neckarsulm fanden wir eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Viel zu schnell gingen die Punkte verloren und so stand es bereits nach 2 Stunden 1:9 für die Gäste. Den Ehrenpunkt holte unser neu formiertes Doppel 3 Martin Gerstenberger/Holger Wirkner. Allein Holger Wirkner zeigte auch im Einzel eine gute Leistung und musste sich erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Nach nun 2 Niederlagen aus zwei Spielen kommt es am kommenden Sonntag schon zu einem kleinen Abstiegsendspiel. Im Derby gegen Friedrichshall muss unbedingt ein Sieg her.

Weitere Infos zu allen Ergebnissen der Offenauer Tischtennismannschaften lesen Sie unter www.tt-offenau.de 

C.H.

So. – 17.10.2010

Fußball-Bezirksliga

Friedrichshaller SV – TG Offenau –  4:0

Im Derby gegen den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer schaffte die TGO keine Sensation. Die Offenauer bleiben nach dem 0:4 weiter ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Am Sonntag, den 24.10. kommen die Sportfreunde aus Lauffen nach Offenau. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Weitere Infos zum heutigen Spiel gegen den FSV finden Sie auf www.tgoffenau-fussball.de

Do. – 14.10.2010
Bitte die Abrechnungen vom Kornlupferfest bis zum 18.10 2010 an loraine-walk@gmx.de senden. Verbindlicher Abgabetermin – bitte zwingend beachten.

Am Dienstag, den 26. Oktober beginnt um 19.30 Uhr die nächste Sitzung des Arbeitskreises Offenauer Vereine. Alle Abteilungen der TG Offenau sind im Arbeitskreis vertreten. Bitte deshalb um vollzähliges Erscheinen der jeweiligen Abteilungsleitung.

Neben der Rückschau auf das vergangene Fest und die finanzielle Abrechnung sind auch die Termine des Jahres 2011 mitzubringen.

Do. – 14.10.2010
Am Montag, den 25. Oktober findet um 19.00 Uhr in der TGO-Sportgaststätte Belvedere eine Hauptausschuß-Sitzung statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Fehlendes Personal: 2. Vorsitzender, Schriftführer, Frauenbeauftrage
3. TGO Satzung
4. Allgemeines

So. – 10.10.2010

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – SC Abstatt – 3:8

Oh je, TGO. Acht Spiele, acht teilweise klare Niederlagen. Gegen Abstatt stand es zur Halbzeit bereits 0:7. Die TGO bleibt damit als einzige Mannschaft ohne Punkte im Keller der Bezirksliga. Nächste Woche ist die TGO zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga, dem FSV Bad Friedrichshall. Erster gegen Letzter – eigentlich eine klare Sache. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr im Sportpark Friedrichshall.

Volleyball-Landesliga Württemberg Nord

SFC Höpfigheim – TG Offenau 1 –  2:0
TV Hausen – TG Offenau 1 – 2:0

Ordentlicher Saisonauftakt trotz zweier Niederlagen

Es war der erwartet schwere Saisonauftakt, den die TGO an diesem Wochenende zu meistern hatte. 3 fehlende Stammspieler dazu die enorm kurze Vorbereitungszeit durch die Umbaumaßnahmen in der Sporthalle und zumindest mit dem TV Hausen eine der Spitzenmannschaften in der Liga.

Im Gegensatz zur Vorsaison haben die Offenauer Volleyballer gezeigt, dass mit Spaß, gegenseitigem Anfeuern und auch dem notwendigen Tick an Risiko die Niederlagen nicht so schmerzhaft sind. Die Lücken zum Erfolg sind definitiv kleiner geworden. Mit einer weiteren guten Trainingsleistung, dem konsequenten Abbau der individuellen Fehler und weiterer Spielpraxis ist in dieser Saison einiges zu holen.

Den ganzen Bericht lesen Sie auf tgo-volleyball.de

TG Offenau 2 – TV Hausen –  0:2
TG Offenau 2 – Neckarsulmer SU –  2:1

Mit gutem Kampfgeist hat Offenau 2 das Spiel gegen Neckarsulm gewonnen. Im ersten Spiel gegen Hausen fehlte noch die Harmonie und Abstimmung auf dem Feld.

Mi. – 06.10.2010
Am kommenden Wochenende finden in der Offenauer Sporthalle die Jugend-Bezirksmeisterschaften im Tischtennis statt. Am Samstag, 09.10 und Sonntag 10.10. werden die besten Jugendspieler des Bezirks ermittelt.

Gegen 17.00 Uhr finden an beiden Tagen die jeweiligen Finalspiele statt.

Die Jugend der Abt. Tischtennis sorgt in gewohnt guter Manier für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer und Besucher. Kommen Sie am Wochenende doch einfach einmal vorbei und unterstützen Sie die Jugendarbeit der TG Offenau.

Aufgrund der Baumaßnahmen in der Ortsmitte und an der Grundschule sind die Parkmöglichkeiten an der Sporthalle sehr begrenzt. Bitte weichen Sie auf den Parkplatz am Friedhof aus.

So. – 03.10.2010

Fußball-Bezirksliga

SG Bad Wimpfen – TG Offenau – 5:2

Im Kellerderby der Bezirksliga sollten eigentlich die ersten Punkte für die TGO eingefahren werden. Doch auch gegen die ebenfalls bislang sieglosen Gastgeber aus Bad Wimpfen war für Offenau nichts zu holen. Sieben Spiele und sieben Niederlagen sind die bittere Bilanz der aktuellen Saison 2010/2011.

Es kann nur besser werden – hoffentlich bereits am kommenden Sonntag, den 10.10.10 um 15.00 Uhr auf eigenem Platz gegen den Sportclub Abstatt.

 


About the Author

AL-d82

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner