Menu

2015 Wanderung zur Landsberger Hütte

Aller Guten Dinge sind DREI und wieder ging es Ende Juni in die Berge. Diesesmal lag unser Ziel wieder im Tannheimer Tal. Direkt von Tannhem ging es vorbei am Neunerkopf und an der Gappenfedscharte direkt auf die Schochenspitze mit 2.069m. Nach ein paar Höhenmetern und den drohenden Regenwolken im Nacken hatte doch jeder ein Lachen für das Gipfelfoto übrig. Das Ziel, die Landsberger Hütte auf 1.805m, war auch schon in Sichtweite.

Mit den ersten richtig dicken Regentropfen haben wir die Hütte noch trocken erreicht und konnten in der warmen Stube die Regenschauer abwarten, ehe noch einige Hüttenumrundungen auf dem Programm standen. Natürlich tat auch die wohlverdiente Verpflegung in flüssiger und fester Form gut. Erholt, gut gestärkt und bei Kaiserwetter konnten wir uns wieder auf den Rückweg ins Tal machen. Ein letzter Blick zurück auf den Traualpsee und die Landsberger Hütte mit der Lachenspitze (2.126m) im Hintergrund.

Mit einem Lachen in den Gesichtern geht ein schönes Wochenende mit strahlend blauem Himmel zu Ende. Ideen und mögliche Ziele für 2016 kursieren bereits auf der Heimfahrt nach Offenau, also dann auf ein Neues in 2016!