Menu

2013 – Wanderung neue HNer Hütte

TG Offenau Abteilung Badminton

Hüttenwanderung zur neuen Heilbronner Hütte

Am ersten Juli-Wochenende brachen 13 TGO’ler der Sparte Badminton zu einer 2-tägigen Hüttenwanderung ins Verwall auf. Unser Tourziel, die neue Heilbronner Hütte auf 2320m, liegt zwischen Tirol und Vorarlberg. Nach „beschwerlicher“ Anreise über den Fernpass und das Paznauntal ging es dann endlich los! Wanderschuhe geschnürt und Rucksack auf dem Rücken ging es bis zur Verbella Alpe auf halber Strecke, die ersten Höhenmeter waren geschafft. Nach einer sonnigen Pause ging es weiter Bergauf bis die Heilbronner Hütte  in Sichtweite war – aber ein gutes Stück und der berühmte Hüttenquäler lagen noch vor uns… Nachdem die letzten Höhenmeter mit einigen Serpentinen und Schneefeldern hinter uns lagen war das Ziel erreicht!

Bei guter Laune, super Verpflegung und natürlich „Küki“ war der gemeinsame Hüttenabend extrem schnell vorüber! Nach einer ruhigen Nacht im frisch renovierten Schlaflager „9“ war am kalten morgen  der Gipfelsturm auf den Hausberg der Heilbronner Hütte geplant. Aber wegen aufsteigenden Wolken und dichtem Nebel war dies leider nicht machbar – noch ein Grund um wieder eine Hüttentour in 2014 anzugehen! Bei später strahlendem Sonnenschein ging es mit guter Weitsicht auf die tief verschneite Silvretta und den Kop-Stausee wieder ins Tal. War ein super Wochenende in den Alpen!