Spielbericht 10.03.2024
By AL-d82 In Fußball On 13. März 2024
SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SpVgg Möckmühl II 2:2 (2:0)
Nachdem man jetzt ein Wochenende Pause hatte aufgrund von einer dubiosen Spielverschiebung seitens der SGM Widdern/Olnhausen, stand heute wieder ein Heimspiel an, welches jedoch auf dem Kunstrasen in Gundelsheim stattfand. Auch wenn die Gäste schon recht weit hinter uns in der Tabelle stehen, sind die Duelle immer recht ausgeglichen gewesen und so sollte es heute ebenfalls sein, zumindest ergebnistechnisch.
Direkt zu Beginn fanden wir deutlich besser ins Spiel und gingen bereits nach vier gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Samuel Wolf nutzte die Gegebenheiten des Kunstrasens optimal aus und schickte Nick Bogner steil, sodass dieser den Ball am herauslaufenden Keeper vorbeischieben konnte. Mit diesem Offensivdrang ging es dann direkt weiter, nachdem Samuel Wolf in der 11. Minute einen Fehler der Gäste nutzen konnte und auf 2:0 erhöhen konnte. Die frühe Führung und die unzähligen Chancen die sich uns darauf anschließend boten, versprachen durchaus einen ungefährdeten Sieg, denn die Gäste aus Möckmühl blieben fast eine halbe Stunde chancenlos und selbst die sich bietenden Chancen waren mehr schlecht als recht. Doch es blieb beim 2:0, da viel zu oft unsere Angriffe im Nichts mündeten. Man hätte durchaus auf 3:0 oder sogar auf 4:0 stellen können, doch mal hatte der Pfosten etwas dagegen, mal waren es einfach die fahrlässig liegen gelassenen Chancen. So ging man trotzdem mit einer 2:0 Halbzeitführung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schien das Spiel dann doch eher ausgeglichener zu sein wie in der ersten Hälfte. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, man konnte aber trotzdem nicht den Deckel drauf machen. Als dann in der 65. Minute ein Angreifer der Gegner in den Strafraum drang und zu Fall gebracht wurde, drohte das Spiel zu kippen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze mittig und konnte somit auf 2:1 verkürzen. Jetzt war natürlich wieder alles drin für die Spielvereinigung aus Möckmühl, doch es gelang uns vorerst diese trügerische Führung zu halten. Nach einem Freistoß in der 87. Minute wäre dann fast das (höchstwahrscheinlich spielentscheidende) 3:1 gefallen, nachdem ein Möckmühler unfreiwillig verlängerte, doch der Ball traf den Pfosten. Ja und dann passierte es eben wie es dann halt dummerweise kommt… mit einem Schuss aus der Distanz in den Winkel kommen die Gäste dann noch zum Ausgleich. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und man hatte sogar noch eine sehr gute Chance auf den späten Lucky Punch in Person von Furkan Iri, doch der Torwart konnte den Ball noch gerade so über den Querbalken lenken.
So teilen sich beide Mannschaften die Punkte heute an diesem Spieltag, obwohl deutlich mehr für uns drin gewesen wäre.
Nächstes Wochenende, den 17.03. 13 Uhr geht es auswärts zum SC Amorbach II.