Spielergebnisse
By AL-d82 In Volleyball On 28. Januar 2024
SSV Ernsbach-Höfer – TG Offenau 1 – 1:2 (25:17; 22:25; 17:25)
TSV Untergruppenbach – TG Offenau 1 – 1:2 (25:19; 21:25; 22:25)
Durch die Babypause von Zuspielerin Mona Egner startete das sportliche Jahr von Offenau 1 in neuer Besetzung. Mit Dagmar Kuhn gab eine langjährige und erfahrene Zuspielerin ihr tolles Comeback und das mit einem Doppelsieg.
Gegen die Gastgeber SSV Ernsbach-Höfer gelang der TGO ein Blitzstart. 6:1 stand es nach einer tollen Aufschlagserie. Es sah danach aus, als könnte die Mannschaft die starke Performance aus dem letzten Training abrufen. Doch die Gastgeber fanden immer besser ins Spiel und im eigenen Spiel-Aufbau hatte das Team ungewohnt große Probleme. Die TGO wurde eingeholt und überholt. So verlor man den ersten Satz verdient. Der 2. Satz war ein absoluter Fight. Das Team lief einem frühen Rückstand hinterher und tat sich weiterhin schwer, ins eigene Spiel zu finden. Aber die TGOler blieben dran und konnten in der entscheidenden Phase die 2 Punkte Abstand herstellen. Auf mittlerweile 2 Positionen verändert, hatte man die entscheidende Kombination auf dem Feld gefunden. Im 3. Satz konnte die TGO mit einer komfortablen Führung die Seiten wechseln und hat diese mal mehr, mal weniger souverän ins Ziel gebracht.
Im zweiten Spiel wartete mit dem TSV Untergruppenbach eine der taktisch stärksten Mannschaften der B-Klasse. Die TGO hatte das Duell in der Hinrunde in einem packenden Match mit 2:0 verloren. Nach dem 1. Satz sah es danach aus, als könnte sich das im Rückspiel wiederholen. Doch wieder zeigte die Mannschaft nach dem relativ deutlichen Satzverlust die passende Reaktion. Das Team spielte in dem hochspannenden und unterhaltsamen Match auf Augenhöhe mit. Beiden Abwehrreihen gelangen starke Aktionen und einige Angriffe wurden durch die Blockspieler auf beiden Seiten unterbunden oder zumindest entschärft. Am Ende hatten die Spielerinnen und Spieler der TGO ein paar gute Kontakte mehr und konnten das Spiel zum 2:1 drehen. Spätestens nach diesem Spieltag ist der “Libero-Sicherungspunkt” ein TGO-Classic.
So konnte die TGO 4 der 6 möglichen Punkte mitnehmen und mit dem Comeback-Doppelsieg den 2. Platz in der Tabelle zurückerobern. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, vor allem an gezeigten Kampf- und Teamgeist. Ein Dank der Mannschaft geht an die lautstarke mitgereiste Unterstützung!
Ein großes Lob geht an die Zuspielerinnen, die wieder einmal bewiesen haben, wie wichtig ihre Positionen für ein erfolgreiches Spiel ist. Die gegnerischen Teams haben ihre Annahmefähigkeiten gründlichst ausgetestet und alle haben bestanden. Das es bei den Absprachen noch nicht so lief, wie beim seit Jahren eingespielten Duo, ist völlig normal. Das Ziel muss sein, die Zuspielerinnen als Mannschaft noch besser zu unterstützen, die Annahme wieder stabiler ans Netz zu bringen und die Fehlerquote im Angriff zu reduzieren.
Das können die Offenauer Volleyballer bereits am kommenden Samstag, 03.02. umsetzen. Um 13.30 Uhr gastieren die Teams aus Hausen a. d. Z. und Untersteinbach in der Offenauer Sporthalle. Eine ideale Möglichkeit für die Offenauer Zuschauer mal hautnah am Geschehen zu sein und den Volleyball-Sport live zu erleben. Der Eintritt ist frei, Stimmung auf den Rängen garantiert.