Menu


Spielbericht 19.11.2023

By In Fußball On 20. November 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SGM Neudenau/Siglingen II 2:2 (2:2)

Dieses Wochenende hatte man die zweite Mannschaft der SGM aus Neudenau/Siglingen zu Gast. Eigentlich hätte man ein Auswärtsspiel gehabt, doch da der Platz dort nicht bespielbar war, kam es zum Tausch des Heimrechts. Nur ein Punkt sollten beiden Teams vor diesem Spieltag trennen und das sollte sich auch am Ende nicht ändern.

Wir kamen recht gut ins Spiel und gleich mit der ersten Chance in der 6. Minute konnten wir auf 1:0 stellen, nachdem ein Pass in die Gasse Julian Kümmerling erreichte und dieser eiskalt vor der Tor blieb. Doch die Führung sollte nicht lange halten und die Gäste konnten wiederum sechs Minuten später ausgleichen. Der Angreifer war den Schritt schneller als Pascal Schulz und konnte den Ball dann versenken. 

In der 28. Minute drehten die Gäste dann das Spiel und kamen zur 2:1 Führung. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht geklärt werden und landete mehrmals bei den Gegnern, bis der Ball dann irgendwann im Netz lag. Doch wie bei der ersten Führung sollte die Rollen nun vertauscht sein und es dauerte wieder nur sechs Minuten bis zum Ausgleich. Max Lorenz verwandelte einen Freistoß humorlos aus gut 25 Metern im Kasten der SGM Neudenau/Siglingen II. Es war ein ständiges hin und her und man hatte auch mal kurz Glück, nicht erneut in Rückstand geraten zu sein, nachdem ein Schuss in der 38. Minute das Lattenkreuz fand. Diesem Glück in der Defensive folgte aber auch Pech in der Offensive, nachdem der Keeper der Gäste eine hundertprozentige Chance von Luis Graf kurz vor der Halbzeit zunichte machte. 

Nach dem Seitenwechsel folgte dann jedoch das komplette Gegenteil der ersten Hälfte. Es wurden nur noch wenige Chancen herausgearbeitet und es wurde ruppiger. Viele Fouls und Rangeleien mit mehreren gelben Karten sollten folgen. Zwar gab es die eine oder andere Gelegenheit zu treffen, diese Chancen wurden aber von beiden Teams kläglich vergeben. Meist standen die hart geführten Zweikämpfe im Mittelpunkt, bei denen es durchaus das eine oder andere Mal auch bis an die Grenze zur roten Karte kam.

Viel mehr kann man über diese 2. Halbzeit nicht berichten. Somit geht man mit einem 2:2 vom Feld, was zwar unzufrieden stellend ist, jedoch angesichts der zweiten 45 Minuten nicht unverdient war.

 

Nächstes Wochenende, den 25.11. 12:30 Uhr (einem Samstag!) empfängt man daheim zum letzten Spiel des Jahres die zweite Mannschaft des TSV Hardthausen, bevor es dann in die Winterpause geht. 


About the Author

AL-d82