Menu


Spielbericht 22.10.23

By In Fußball On 23. Oktober 2023


SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SC Böckingen 3:1 (1:1)

Dieses Wochenende ging es gegen den SC Böckingen. Auch wenn wir letztes Wochenende leider verloren hatten, standen die Zeichen zuhause fast immer auf Sieg bisher. 

Direkt zu Beginn starteten leider dann doch die Böckinger besser ins Spiel. Keine sechs Minuten waren vergangen und die Gäste gingen nach einem doch schon eher sehenswerteren Schuss aus der Halbdistanz mit 1:0 in Führung. In der neunten Minute hätte man dann locker auf 1:1 stellen können, doch Luis Graf ließ die freie Bahn vor dem Tor ungenutzt und es blieb beim Rückstand. Und auch wenn es die erste liegen gelassene Chance war, hätten die Gäste diese fast in der 13. Minute eiskalt bestraft, nachdem der Stürmer durch war und um Haaresbreite den Kasten verfehlte. 

Doch es wurde nicht nur für Kreisligaverhältnisse schöner Fußball gespielt, sondern es sollten auch ab Mitte der ersten Hälfte mehrere Fouls und Rangeleien folgen, welche so gut wie immer in gelben Karten endeten. 

Von all dem unbeeindruckt ging es für uns aber weiter nach vorne und in der 23. Minute klappte dann der altbekannte, jedoch schwer zu verteidigende Eckballtrick von Max Lorenz wieder erstklassig und Alex Anselm konnte davon profitieren, dass sich der Torwart verschätzte und zum 1:1 treffen. Eine Viertelstunde später war das Spiel für Alex Anselm jedoch vorbei, nachdem ihm ein zweiter Kopf in Form einer Beule nach einem Zusammenprall bei einer Torchance wuchs und die Liste der Verletzen ergänzte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte dann nichts mehr. 

Erst wieder in der 56. Spielminute kam es dann wieder zu einer erwähnenswerten Situation und dann zu was für einer. Nach einer von Anfang bis Ende stark zu Ende gespielten Pass-Strafette über Marc Bauer gelang der Ball in den Strafraum zu Chris „Kushi“ Zimmermann und der musste nur noch den Schlappen hinhalten und zur 2:1 Führung einschieben. 

Und auch wenn er heute gerade zu Beginn des Spiel noch das eine oder andere Tor mehr hätte machen können, traf Luis Graf zum 3:1 in der 72. Minute ebenfalls noch, nachdem dieser von Stefan Krause optimal in Szene gesetzt wurde. Jetzt lief es eigentlich ziemlich gut für uns und fast wäre noch das 4:1 kurz darauf gefallen, doch der Schuss von Chris Zimmermann ging knapp am Lattenkreuz vorbei. 

In der 97. Minute gab es dann nochmal den einen oder anderen verwirrten Zuschauer, denn es wurde ehrlicherweise auf einen eher unberechtigten Elfmeter für uns entschieden, dieser wurde dann jedoch warum auch immer in einen Schiedsrichterball umgewandelt und markierte somit den Schlusspunkt eines verdienten Heimsieges.

 

Nächstes Wochenende, den 29.10. 13 Uhr sind wir dann zu Gast auf dem Sportgelände des SC Dahenfeld II. 


About the Author

AL-d82