Menu


Spielbericht 01.10.2023

By In Fußball On 3. Oktober 2023


TSV Herbolzheim vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 3:3 (2:1)

Punkteteilung nach einem hart umkämpften Spiel. Mit einem Sieg im Rücken ging es heute zum TSV Herbolzheim, es sollte aber nicht für mehr als einen Punkt reichen. 

Zu Beginn kam man noch besser in die Partie, stand aber ganze dreimal im Abseits. Anschließend waren es aber die Hausherren, die in Führung gingen. In der 21. Minute zog deren Stürmer in den Strafraum und vollendete eiskalt. Zehn Minuten später kam dann der nächste Rückschlag, nachdem die Gäste per Elfmeter mit 2:0 in Führung gingen. Doch davon ließen wir uns nicht irritieren und kamen in der 35. Minute durch Furkan Iri wieder auf 2:1 ran. So ging man zwar mit Rückstand in die Halbzeit, die Hoffnung bestand aber noch. 

Doch die Gäste hatten dann mehr Glück auf ihrer Seite und verwandelten in der 55. Spielminute per sprichwörtlichem Sonntagsschuss zum 3:1. Doch auch hier dauerte es nicht lange, da kamen wir wieder auf 3:2 heran. Luis Graf schaffte es nachdem er gefoult wurde noch den Ball zu Marc Bauer zu spielen, wodurch dieser frei vor dem Keeper einschieben konnte. Aber die Gäste blieben weiter dran und wollten ihre Führung ausbauen, doch Pascal Schulz hatte etwas dagegen. 

In der 76. Minute sollte dann aber unser Moment gekommen sein. Nach einem Freistoß von Max Lorenz ging es im Fünfmeterraum vogelwild zu, bis der Ball zu unserem Kapitän Christopfer „Toffer“ Weidner kam und dieser aus kurzer Distanz zum 3:3 einschob. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel immer hektischer und die Zweikämpfe wurden härter, denn beide Teams wollten hier die drei Punkte. In Minute 86 machte man sich das Leben nochmal selber schwer, als Robin Ranger mit gelb-rot vom Feld musste. In diesem Fall konnte man glücklicherweise das Unentschieden halten. Nach 4 Spielen steht man jetzt mit fünf Punkten auf dem achten Tabellenplatz. 

 

Nächstes Wochenende, den 08.10.23 um 13 Uhr geht es daheim gegen die zweite Mannschaft des VfL Obereisesheim.


About the Author

AL-d82