Feiner Sand, ein feines Teilnehmerfeld und feinstes Beach-Wetter. So kann man den ersten Beachvolleyball-Cup auf der Offenauer Anlage zusammenfassen.

8 Dreierteams hatten sich angemeldet, von Auenstein bis Helmstadt aus dem badischen und württembergischen Verband. Um 9.30 Uhr begannen bei bestem Beachvolleyball-Wetter die Spiele. Blau-Weißer Himmel, wenig Wind und optimale Temperaturen sorgten bei allen Akteuren für beste Laune.

Nicht wie beim Wolleball-Kapp auf Zeit, sondern einen kompletten Satz, beim Beachvolleyball bis 21 Punkte, durften die Teams in 2 Vierergruppen die Vorrunde spielen.

Die beiden Gruppenersten platzierten sich für das Halbfinale, während die Gruppendritten und -vierten in die Platzierungsspiele gehen durften.

Das Finale über 2 Gewinnsätze war toll anzuschauen. Die VSG Helmstadt erwischte gegen die SG Salz und Zucker den besseren Start und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Die Sätze 2 und 3 gingen dann aber an die Offenauer/Friedrichshaller Spielgemeinschaft und damit auch der erste Sieg bei einem Turnier auf der Beachsportanlage „Am Mühlweg“.

Herzlichen Glückwunsch.

Im kleinen Finale setzten sich die Volley-Chiller gegen die Offenauer Auslese durch.

Hier die gesamten Platzierungen:

  1. SG Salz & Zucker
  2. VSG Helmstadt
  3. Volley Chiller
  4. Offenauer Auslese
  5. Auensteiner Schnaken
  6. Meine Favoriten
  7. Oedheimer Ducks
  8. Bad Rapps

Allen Teams sagen wir ganz herzlich Danke und gratulieren zu den tollen Leistungen und zum fairen Miteinander.

Zum sportlichen Geschehen gehört natürlich auch die passende Verpflegung, für die das Team der TGO-Volleyballer den Grill angeschmissen hat und eine große Auswahl an kühlen Getränken bereithielt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, vor allem an die Turnierdirektoren Philipp Hübener und Marina Schütz, die den Beach-Cup organisiert und durchgeführt haben. Mit der Zusage, im kommenden Jahr erneut mindestens ein Turnier auszurichten, machten sich die Teams mit Urkunden und Preisen ausgestattet, auf den Heimweg.

auch das gehört zu einem Beachturnier dazu – die Bad Rapps entspannen zwischen den Spielen im Liegestuhl und schauen den anderen Teams beim Spielen zu.


die SG Salz & Zucker sicherte sich in einem tollen Finale den Siegerpokal gegen die VSG Helmstadt.


die Turnierdirektoren Philipp Hübener und Marina Schütz (links im Bild) gratulieren den Teams und überreichten Urkunden und Preise