Menu


Prächtige Stimmung bei der Hauptversammlung

By In Volleyball On 29. Mai 2023


2019 fand die letzte Hauptversammlung ohne Einschränkungen statt. Die drei letzten Versammlungen wurden auf das Notwendigste reduziert und fanden coronabedingt sogar im Freien statt. Insofern war die Vorfreude auf die 33. Hauptversammlung unter „Normalbedingungen“ sehr groß. Was auch die Teilnehmerzahl von fast 60 Volleyballerinnen und Volleyballer zeigte.

Die Berichte der Gruppen zeigten das ganze Spektrum der Abteilung. Von den Volley-Kids (Nathalie Höll), der Jugend (Marina Schütz), dem Nachwuchsteam (Marco Geiger), den Aktiven (Matthias Höll und Philipp Hübener), der Freizeitgruppe 40+ (Samir Feriz-Pavlic), bis hin zur Beachsport-Anlage (Marco Geiger) gab es viel und vor allem sehr viel Positives zu berichten. Allen Berichterstattern merkte man die Freude an, die sie mit ihrem Amt, ihrer Gruppe und ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit haben.

Jürgen Kowol konnte in Vertretung für den Finanzchef Michael Kuhn stabile finanzielle Verhältnisse berichten. Trotz Großinvestitionen in die Beachsport-Anlage, den Getränkewagen „the blue“ und den neuen Cocktailwagen „the berry“ ist der Verein schuldenfrei und kann gut gerüstet in die Zukunft schauen. 2023/2024 sind weitere große Investitionen in eine neue Gyroshütte fürs Kornlupferfest, neue Trikots und einen Jugendausflug geplant. Wenn alles wie geplant läuft, ist zudem ein Aufbau der Rücklagen möglich.

Bei der Aussprache zu den Berichten gab es folglich nur Lob und gute Anregungen für die Veranstaltungen, die dieses Jahr noch anstehen.

Mit großer Beständigkeit gingen auch die Wahlen aus. Alle bisherigen Amtsinhaber haben sich wieder zur Wahl gestellt und alle wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Wir gratulieren Bettina Fischer (2. Vorsitzende),  Michael Kuhn (Leiter Finanzen) Jürgen Kowol (Schriftführer, Presse, Öffentlichkeitsarbeit), Petra Czernuska-Kowol (stv. Leiterin Helferteam), Peter Klotz (Kassenprüfer), Steffen Schuh (Jubiläumswart) und Lotta Kowol (Beisitzerin Jugend) zur Wahl und freuen uns auf das weitere Engagement.

Beim Rückblick aufs Kornlupferfest strahlten die Gesichter der Anwesenden noch mehr. Durch die starke Gemeinschaftsleistung aller, war der Neustart nach 2 Jahren Pause bärenstark und es gibt nur wenig zu bemängeln. Beim Ausblick auf 2023 ist die Vorfreude aufs Fest zu spüren und mit dem 10. Fischerstechen erneut ein kleines Jubiläum zu feiern.

Im Sommer soll zudem erstmals ein eigenständiges Beachvolleyballturnier auf der Offenauer Anlage stattfinden und die Veranstaltungspalette abrunden.

Mit den Ehrungen und einem gemeinsamen Essen konnte Matthias Höll seine mittlerweile 18. Jahreshauptversammlung mit viel Lob und Dank für alle Volleyballerinnen und Volleyballer, Helferinnen und Helfer beenden.

Ehrungen

Die Ehrungen nahmen dieses Jahr wieder einen wichtigen Part in der Hauptversammlung ein. Die Abteilungsleitung hatte aufgrund der Pandemie beschlossen, alle Ehrungen auf Eis zu legen und 2023 nachzuholen. So gab es noch Glückwünsche zum Teil für Geburtstage und Jubiläen aus den Jahren 2019, 2020, 2021 und 2022.

Für ihre runden Geburtstage erhielten Glückwünsche und ein Präsent: Harald Ballmann, Iris Bertsch, Petra Czernuska-Kowol, Mona Egner, Ramona Fay, Gabi Fink, Adalbert Fiolka, Bettina Fischer, Marco Geiger, Hilde Haas, Hannah Häublein, Helga Haller, Robin Hay, Miro Ivic, Peter Klotz, Michael Kuhn, Rebecca Lauerer, Maximilian Luka, Soja Purayidathil, Corinna Rumm, Marina Schütz, Steffen Schuh, Gudrun Wirkner, Josef Jauch, Helmut Kowol, Bernd Lierheimer, Wolfgang Greiss und Simon Götzenberger.

Zum Nachwuchs und zur Hochzeit wurden Nico und Mona Egner sowie Ramona Fay zum Nachwuchs gratuliert und für für Ihre Sprösslinge ein Trikot mitgegeben und Flo Malcher (Leiter Mannschaftssport), Marco Geiger (Jugendleiter) und Mona Egner (Leiterin Freizeitsport) wurden für ihre mittlerweile beendeten Ämter gedankt.

jüko

Volles Haus bei der 33. Hauptversammlung der TGO-Abteilung Volleyball im Kulturforum Saline.


Matthias Höll (hinten links), Bettina Fischer (vorne) und Jürgen Kowol (aussen rechts) durften bei der Jahreshauptversammlung der Abt. Volleyball viele Mitglieder für Jubiläen, Leistungen und Geburtstage Ehrungen überbringen.


About the Author

AL-d82