Spielbericht 30.04.2023
By AL-d82 In Fußball On 3. Mai 2023
SV Heilbronn am Leinbach II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 4:4 (3:3)
Punkteteilung in Frankenbach. Mit nur einem Punkt ging man heute nach Hause, einem Unentschieden, welches sich fast wie eine Niederlage anfühlt, denn da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Gegen die Hausherren aus dem hinteren Teil der Tabelle ging man als Favorit in die Partie und dies zeichnete sich auch früh ab. Durch einen Doppelschlag in den Minuten 12. und 13. durch Luis Graf und Levin Bremer ging man gleich mit 2:0 in Führung und es sah alles danach aus als hätte man den Sieg sicher in der Tasche. Aber falsch gedacht, denn der Gegner konnte zehn Minuten später den Anschlusstreffer aus dem Nichts erzielen. Nun war das Spiel wieder offen und es sollte auch wieder ausgeglichen weiter gehen, zumindest nach dem Ergebnis, denn die Hausherren verwandelten einen Freistoß in der 36. Spielminute direkt in den Kasten von Niklas Heller. Dieser Ausgleichstreffer lies den Spielanteil komplett kippen, doch es waren wir die dieses Mal das Tor in einer schwachen Phase landen konnten. Max Lorenz zog aus der Distanz ab und nutzte die Irritation des gegnerischen Torhüters aus und brachte uns in Minute 45+1 wieder mit 3:2 in Führung. Jedoch war die Führung nur von kurzer Dauer, denn die Gäste glichen vor der Halbzeit noch zum 3:3 in der dritten Minute der Nachspielzeit aus. Die Parade von Niklas Heller gegen den Schuss aus kurzer Distanz blieb wirkungslos und der Ball fiel dann schlussendlich doch hinten rein. Eine durchaus torreiche erste Hälfte wurde somit geboten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es dann wieder wir die in Führung gehen konnten. Es dauerte keine vier Minuten nach Wiederanpfiff, da war es wieder Luis Graf, der nach einem Querpass von Marc Bauer seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Nun sollte eine Welle vieler Torschüsse und einer Kuriosität folgen. Marc Bauer scheiterte zuerst am Keeper und dann am Pfosten. Es sollte einfach mal wieder nicht sein und so blieb der Vorsprung von einem Treffer bestehen. Doch dann kam es zur Kuriosität des Spiels. Nach einem Schuss von Luis Graf am Torwart vorbei dachte sich der gegnerische Verteidiger er wäre jetzt der Torwart und hechtete den Ball von der Linie. Jedem war eigentlich klar, dass es neben dem klar fälligen Elfmeter auch noch die rote Karte hätte geben müssen. Jeder Zuschauer und Spieler wurde aber Zeuge einer offensichtlich neuen Auslegung in dieser Situation und es gab nur Elfmeter. Zu allem Überfluss hatte der gegnerische Keeper das richtige Eck erahnt und hielt den Elfmeter durch Luis Graf. Und dann muss man auch mal 2€ ins Phrasenschwein werfen und einfach sagen, wenn du deine Chancen vorne nicht machst, dann bekommst du sie eben hinten rein und so sollte es auch kommen. In der 73. Spielminute rutschte unserem Keeper der Ball unglücklich nach einem Distanzschuss unten durch und es stand auf einmal 4:4. Jetzt war natürlich für beide Teams wieder alles offen und man merkte beiden Mannschaften an, hier mehr als einen Punkt einzufahren zu wollen. Doch jegliche Mühe beider Seiten blieben vergebens und am Ende stand ein 4:4 Unentschieden zu Buche.
Nächstes Wochenende, den 07.05. um 13 Uhr geht es dann weiter auf heimischem Rasen gegen den TSV Biberach.