Spielbericht 02.04.2023
By AL-d82 In Fußball On 3. April 2023
SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SGM Krumme Ebene am Neckar II 3:3 (0:2)
Punkteteilung im Nachbarschaftsspiel. Nach einem körperlich umkämpften Spiel gingen beide Mannschaften mit jeweils einem Punkt hervor.
Beide Mannschaften rückten heute mit einer prall gefüllten Ersatzbank an, sodass man davon ausgehen konnte, dass beide Mannschaften heute in Bestbesetzung antraten.
Gegen die Gäste war es in den vergangenen Partien nie leicht und man ging in der Regel als Verlierer vom Feld. Und auch heute schien es von Anfang an nicht besonders gut zu laufen, denn nach bereits 58 Sekunden gingen die Gäste bereits mit 1:0 in Führung. Die beiden Angreifer waren den Tick schneller und unsere Hintermannschaft noch nicht ganz im Spiel. So schnell kann’s also gehen. Die Gäste blieben weiter am Drücker und hätten fast auf 2:0 in der 23. Minute erhöhen können, doch scheiterten alleine vorm Tor an Pascal Schulz. Auch die schlechte Chancenverwertung unsererseits, die auch heute mal wieder Probleme bereitete, war Grund dafür, dass uns kein Tor gelang. Und wie sollte es dann auch anders sein, bauten die Gegner nach einer Ecke in der 33. Minute ihre Führung auf zwei Tore aus.
Das war dann auch die letzte nennenswerte Aktion in einer umkämpften Hälfte, in der es bereits für beide Teams jeweils einmal die gelbe Karte gab.
Die zweite Hälfte begann man recht gut und wäre fast herangekommen, aber der Keeper konnte den Schuss von Julian Kümmerling mit den Fingerspitzen halten und dann (wahrscheinlich) vor der Linie noch stoppen. In der 62. Minute ging es dann plötzlich ganz schnell und Marc Bauer entwischte seinem Gegner nach einem Ballverlust und legte auf Luis Graf quer, der den Ball nur noch ins verwaiste Tor zum 2:1 Anschlusstreffer schieben musste.
Jetzt begann die Zeit der Fouls und folgenden Diskussionen, bei denen es mehrmals zu gelben Karten kam, wodurch man zusammen insgesamt auf sieben Gelbe an der Zahl kam. Man merkte also das Spiel wurde härter geführt als im ersten Spielabschnitt. Doch es wurde auch Fußball gespielt und fast wäre das 2:2 gefallen, doch der Pfosten verhinderte in der 72. Minute den Treffer durch Alex Anselm. Keine drei Minuten später packte dann Alex Vogt seine brasilianischen Straßenfußballerkünste im Strafraum aus und legte den Ball geschickt am Gegner vorbei, dieser legte ihn wiederum mit einem Foul und verursachte somit einen Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luis Graf dann sicher zum 2:2. Jetzt war das Spiel wieder offen und wäre bereits in der 81. Minute gedreht worden, doch eine Doppelchance von Marc Bauer wurde vom Torwart und dem Pfosten verhindert. Doch auch Marc Bauer blieb sein Tor nicht verwehrt, denn der Torwart schenkte ihm das Tor fast, als er ihn aus kurzer Distanz anschoss und der Ball so den Weg rollend ins Tor fand. Jetzt war also trotz 2:0 Rückstand noch der Sieg drin, aber es hat einfach nicht sein sollen und die Gäste kamen in der 90. Minute zum 3:3 Ausgleichstreffer. Auch die acht Minuten Nachspielzeit sollten am Ergebnis nichts mehr ändern. Glück und Pech waren heute nah beieinander.
Übernächste Woche, den 10.04. am Ostermontag um 13.00 Uhr geht es Zuhause gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Möckmühl.