Menu


*Spielbericht 05.03.23*

By In Fußball On 6. März 2023


FSV Friedrichshaller SV II vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 6:4 (2:1)

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung in der man nur eines aus vier Spielen siegreich entscheiden konnte, ging es zum Rückrundenauftakt nach Bad Friedrichshall. Ein Duell welches man in der Vergangenheit immer für sich entscheiden konnte, doch heute verloren ging.

Zu Beginn der Partie schien es recht ausgeglichen. In einem von Anfang an körperlich geführten Spiel wurde es in der 17. Minute erstmals gefährlich, als sich Julian Kümmerling gut durchsetzte und Marc Bauer in Szene setzte. Dessen Pass konnte Luis Graf aber dann leider nicht vor dem Tor in etwas Zählbares umsetzen. In Minute 24 hatten dann auch wir etwas Glück, nachdem die Hausherren eine Überzahlsituation durch einen etwas egoistischen Abschluss nicht nutzen konnten.

Eine Minute später bestraften wir diese Fahrlässigkeit direkt. Luis Graf spielte den Ball scharf hinter die Kette auf Julian Kümmerling, der den Ball am Keeper vorbei zur 1:0 Führung einschob. In der 36. Minute bekam der Gegner einen Freistoß. Zwar aus recht weiter Entfernung, was dem Schützen jedoch egal war und dieser den Ball mit einer 1A Flugbahn im Winkel versenken konnte. Vier Minuten später drehten die Gastgeber dann das Spiel, sodass man zur Halbzeit 2:1 in Rückstand lag.

In die zweite Halbzeit startete man dann nicht besonders gut und kassierte in der 52. Minute den dritten Gegentreffer, nachdem der Torschütze des 1:1 und 2:1 mit einem völlig unbedrängten Schuss aus gut 18 Metern den Hattrick schnüren konnte. Von diesem 2-Tore Rückstand ließ man sich jedoch nicht beirren und kam zwei Minuten später durch Marc Bauer wieder auf ein Tor heran. Und weil man diesen Schwung dann optimal nutzte, fiel in der 55. Spielminute sogar noch der 3:3 Ausgleichstreffer. Erst scheiterte Marc Bauer am Keeper, dann Julian Kümmerling am Verteidiger, dann (alle guten Dinge sind bekanntlich drei) klappte es aber im dritten Versuch, als Chris „Kushi“ Zimmermann den Ball in hohem Bogen über den Torwart hinweg ins Tor hob.

Doch leider war die Freude am Ausgleich nicht besonders langwierig, denn die Friedrichshaller konnten in der 61. Minute bereits wieder den 4:3 Führungstreffer verbuchen. Der 4:4 Ausgleichstreffer durch Luis Graf wurde sehr zum Unmut der Offenauer Anhängerschaft wegen Abseits aberkannt. Von diesem Augenblick an machten dann weitestgehend die Gastgeber das Spiel welches dann in der 5:3 Führung endete, nachdem der angesprochene dreimalige Torschütze seinen vierten Treffer am heutigen Tage erzielen konnte. Den sechsten und damit letzten Gegentreffer hagelte es dann in der 82. Spielminute.

Kurz vor Spielende kam es dann noch zu einem sehr kuriosen Ereignis, bei dem niemand so recht aufgepasst hatte. Bei einer eigentlich abgeschlossenen Situation nahm der Friedrichshaller Verteidiger den Ball im eigenen Strafraum in die Hand, warum auch immer, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Jedenfalls gab es folglich Elfmeter und damit die Chance nochmal auf zwei Tore heran zu kommen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luis Graf dann sicher zum 6:4 in der 87. Spielminute. Diego Lopez verhinderte dann noch mit einer Grätsche in höchster Not das 7:4, sodass es weiter 6:4 stand, was dann auch das Endergebnis war. Somit startet man leider mit einer Niederlage in die Rückrunde.

Nächstes Wochenende, den 12.03. um 13 Uhr geht es dann auf heimischem Rasen weiter gegen die zweite Mannschaft der SGM Höchstberg/Tiefenbach.


About the Author

AL-d82