Menu


Fußball

By In Allgemein On 25. Oktober 2022


Spielbericht 23.10.2022

SGM Offenau/UFC Neckarsulm vs. SGM Neudenau/Siglingen II 1:0 (0:0)

Mit einem durch Verletzungen ausgedünnten 12-Mann-Kader ging es heute Zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Neudenau/Siglingen, welche mit 7 Punkten im Tabellenkeller herumgeistern. Doch trotz der tabellarischen Situation war es kein einfaches Spiel.

Zu Beginn zeigte man sich spielerisch etwas stärker als der Gegner, doch ein Tor kam dabei nicht heraus. Doch auch der Gegner brachte es zu einer gefährlichen Torchance, als ein Freistoß aus aussichtsreicher Position den Weg an die Latte fand. Jedoch ging das Spiel trotz diesem Weckruf weiter nur in eine Richtung und die ging Richtung Gästetor. Man hatte gute Chancen die einen guten Ansatz hatten, Tore blieben jedoch weiterhin aus.
In der 47. Minute wäre es dann fast soweit gewesen, als David Bader mit einem Pass per Hacke im freien Raum Marc Bauer fand. Einzig der Pfosten hatte etwas gegen eine 1:0 Halbzeitführung. Die Gäste ließ man in der ersten Halbzeit wenig vor das Tor kommen, nur seltene Fehler in unserer Abwehr ermöglichten die 1-2 Chancen der ersten Hälfte.

Der zweite Spielabschnitt brachte dann aber endlich den Treffer für uns. Nach einer Ecke aus der 55. Minute gelangte der Ball irgendwie zu Marc Bauer, der ins Tor verlängern konnte. Ein weiteres Tor 20 Minuten später blieb ihm dann leider verwehrt, als ihm bei einer Überzahlsituation die Nerven versagten und den Ball neben das Gehäuse setzte.
Gefährlich wurde es dann aber auch kurz darauf für uns, als die Gäste bei einem indirekten Freistoß im Strafraum die Unordnung im 16er nutzten und fast den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten, der Ball jedoch von der Linie geklärt werden konnte. Die Gäste, wie sollte es bei einem 1:0 Rückstand auch sein, machten in den letzten Minuten nochmal ordentlich Druck nach vorne und schlugen den einen oder anderen langen Ball vors Tor, glücklicherweise ohne Erfolg.
Somit ging man mit einem schon auch etwas glücklichen 1:0 Heimsieg vom Feld und blieb nach langer Zeit mal wieder ohne Gegentor.

Nächstes Wochenende, den 30.10. 13 Uhr geht es dann ein paar Ortschaften weiter zu den Spfr Untergriesheim II. Dann hoffentlich am Tag vor Halloween mit süßen drei Punkten im Gepäck und einer saueren Niederlage für den Gegner.


About the Author

AL-d82