Fußball
By AL-d82 In Allgemein On 9. Mai 2022
TSV Herbolzheim vs. SGM Offenau/UFC Neckarsulm 3:3 (1:2)
Mit einer Siegesserie von fünf Spielen im Rücken reiste man heute zur TSV Herbolzheim um sich für die 6:1 Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Dieses Vorhaben schien vorerst aufzugehen, nachdem man bereits nach 19 Minuten verdient mit zwei Toren durch Marc Bauer in Führung gehen konnte. Alle Zeichen standen auf Sieg bis zu einem Freistoß der Gäste in der 30. Spielminute, welcher zwar gefährlich wurde, jedoch geklärt werden konnte und die Szene damit durch war … das dachten zumindest wahrscheinlich alle 22 Spieler auf dem Feld, aber nicht der Schiedsrichter, welcher der Meinung war der Ball wäre, wie auch immer, hinter der Linie und auf Eigentor (wie es sich im Spielbericht später herausstellte) zum zwischenzeitlichen 1:2 entschied. Dies führte verständlicherweise zu Diskussionen seitens der Offenauer. Doch es half nichts, man ging mit diesem Zwischenstand in die Pause.
In der 2. Hälfte nahmen dann die Hausherren das Heft in die Hand und kamen nach einem Handelfmeter in der 51. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Diese Überlegenheit zog sich bis zur 63. Minute, in der Julian Kümmerling nach einem scharfen Pass in die Tiefe irgendwie aus dem Nichts zur 2:3 Führung traf. Doch in der Folge verpasste man es die Führung auszubauen und an die spielerische Überlegenheit der ersten Hälfte anzuknüpfen. In der 89. Minute kam es dann wie es in solchen umkämpften Spielen kommen musste, Herbolzheim verwandelte einen direkten Freistoß vom Strafraumrand zum 3:3. Doch damit nicht genug gab es in der 92. Minute auch noch gelb-rot für Chris Weidner, der somit im nächsten Spiel fehlen wird.
Ein Unentschieden, welches sich wie eine Niederlage anfühlt, auch wenn man weiter ungeschlagen bleibt.
Nächsten Sonntag geht es dann Zuhause gegen den Zweitplatzierten aus Langenbrettach, mit denen wir nach einer etwas höheren Niederlage aus dem Hinspiel ebenfalls noch eine Rechnung offen haben.