Menu


Saisonstart kann kommen …

By In Allgemein On 18. April 2022


Das amtierende Vereinsmeisterduo im Beachvolleyball konnte es nicht erwarten und hatte für die Offenauer Volleyballer am Osterwochenende eine Überraschung parat. Eigentlich war das Richten der Plätze und der Beachsport-Anlage für den kommenden Samstag, 23.04. eingeplant, doch Marina Schütz und Marco Geiger wollten bei den aktuellen Wetterprognosen keine Zeit verschenken und haben kurzerhand die beiden Beachvolleyball-Felder vorbereitet.

Im März fand bereits ein erster kleiner Einsatz von Matthias Höll und Marco Geiger statt, an dem das noch gefrorene Laub in den Ecken der Anlage entfernt wurde.

Heuer wurden dann noch Edelstahl-Anker vorbereitet, die jetzt tief in den Boden, unterhalb des Sandes, gegraben wurden. Diese Anker bilden die Feldecken, an denen die Linien befestigt werden. Das erspart in den kommenden Jahren das jährliche Ausmessen der Felder.

Bereits bei der Planung der Anlage wurde drauf geachtet, dass das jährliche Richten, der Betrieb im Sommer, aber auch das Einwintern, möglichst pflegeleicht durchgeführt werden kann.

Jetzt kann es also wieder losgehen und sportliches Leben wird wieder auf den knapp 1500 qm Sand einkehren. Bereits im Mai wird die Quattro-Beach-Liga auf der Offenauer Anlage wieder Station machen.

Wolleball-Kapp 2022 – nur noch 6 Startplätze frei !!

12 Teams haben sich bereits angemeldet und sind am Samstag, den 07. Mai 2022 beim Offenauer Wolleball-Kapp wieder am Start. Weitere Anmeldungen sind noch bis zum 02.05. möglich. Alle Infos und die Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf www.tgoffenau. de. Wir freuen uns auf euch !


About the Author

AL-d82