Menu


Fußball

By In Allgemein On 21. März 2022


SGM TG Offenau / UFC Neckarsulm : SC Böckingen II 5:0 (2:0)

Nach 3 Niederlagen in Folge nahmen wir uns am Freitag vor dem Spiel über eine Stunde Zeit, um einen Matchplan für den Rest der Saison zu kreieren. Denn alle wussten so kann es nicht weitergehen.
Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir die Gäste des SC Böckingen II in der Südzuckerarena zu Gast. Unter den Augen des Ortspräsidenten Michael Folk, konnten wir die ersten 3 Punkte der Rückrunde eintüten. Das 1:0 erzielte Spielertrainervorstandplatzwart Simon Breuling nachdem er den Elfmeter zunächst herausholte und dann souverän rechts unten verwandelte. Der Treffer gab uns die erhoffte Sicherheit und wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Chris Weidner der kurzfristig noch einen Babysitter organisieren konnte, verteidigte genauso willensstark wie unsere Flügelflitzer Marc Bauer und Chris Zimmermann. Aber auch die Kommunikation aus den defense Bereichen um Alexander Anselm und Marcel Dietrich hat endlich wieder gefruchtet. Genau dieser Chris Weidner vernaschte in seinem unnachahmlichen Stil 3 Böckinger und erzwang das schönste Tor des Tages. Capitano Julian Kümmerling hebelte die Kugel aus 40 Metern gefühlvoll über den weit vor dem Tor stehenden Gäste Keeper. Ein Traum. So ging es mit 2:0 in Pause. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt, dass die 3 Punkte heute in Offenau bleiben. Das 3:0 ging auf das Konto unseres trockenen Trainingsplatzes, ein eigentlich zu langer Pass in die Tiefe, hoppelte unglücklich am herauseilenden Gäste Keeper vorbei. Julian Kümmerling bedankte sich mit seinem 2. Treffer des Tages und musste danach raus um noch privat Punkte bei der Frau zu sammeln. Ersetzt wurde Julian durch unsern Vorarbeiter Marcel Reinhold der das 4:0 vorlegte, als er Marc Bauer herrlich in Szene setzte. Aus Spitzem Winkel zimmerte Marc die Murmel ins gute alte kurze “Anil Kizilbuga Eck”. den 5:0 Endstand konnte sich Maxi Hammersdorf sichern, nachdem einer der scharfen Flanken von Levent Duran im 16er landeten legte wiederum Reinhold quer. Alles in allem lief alles nach Plan. Genau diese Einstellung braucht man in dieser Liga um Punkte zu sammeln. Negativ Trend somit zu null beendet!

Da wir diese Woche Spielfrei haben, findet das nächste Spiel findet erst wieder in 2 Wochen bei uns in der heimischen Zuckerarena statt. Zu Gast das Tabellenschlusslicht Heilbronn am Leinbach II.


About the Author

AL-d82