Volleyball
By AL-d82 In Allgemein On 2. August 2021
Heute haben wir gleich 3 Interview-Partner, aber alle aus einer Familie. Mit Gudrun Jauch, Sanseree Milson und Armin Milson stellen sich heute 3 langjährige Mitglieder vom Volleyball-Helfer-Team unseren Fragen.
Hallo Ihr 3, wie seid ihr denn in die „Fänge der Volleyballer“ geraten ?
Gudrun: Bei mir war es die Südzucker-Connection. Der damalige Volleyball-Chef Andreas Jablonski hat mich bei der Arbeit angesprochen. Er braucht Helfer für das Kornlupferfest. Und da hab ich spontan ja gesagt. Und mittlerweile helfe ich seit über 20 Jahren mit.
Sanseree: Ich hab in der Jugend Volleyball gespielt und hab mich dann später aufs Helfen konzentriert. Da bekommt man höchsten Muskelkater vom Lachen.
Armin: Bei mir war es ein eingefädelter Deal. Das war im Jahr 2008 und wir haben frisch gebaut. Unser Garten war noch nicht fertig. Und die Volleyballer haben damals gesagt: Du hilfst uns beim Kornlupferfest Gyros machen und wir helfen Dir im Garten.
Hat sich der Deal gelohnt ?
Naja. Den Garten muss man ja nur einmal anlegen. Das hab ich nicht bedacht. Die Hilfe auf dem Kornlupferfest läuft aber lebenslang. Beim Kleingedruckten hab ich nicht aufgepasst (lacht). Aber eigentlich bin ich den Volleyballern zu Dank verpflichtet. Schliesslich hab ich meine Frau Sanseree übers Volleyball kennen gelernt. Und das hat sich auf alle Fälle bis heute gelohnt.
Jetzt seid ihr ja seit Jahren aktiv. Was hält Euch am Helfen ?
Saneree: Eindeutig der Spaß und der Zusammenhalt der Truppe. Man merkt, dass man gebraucht wird und die Arbeit bei den Gästen auf den Veranstaltungen ankommt.
Armin: Es ist einfach eine coole Truppe und wir sind gerne dabei. Auch wenn man nach tagelangem Aufbau, 3 Festtagen und dem kräftezehrenden Abbau, mal kurz die Schnauze voll hat. Ein paar Tage später freut man sich schon wieder auf das nächste Ereignis.
Gudrun: bei uns hilft die ganze Familie mit. Von uns rüstigen Senioren, über unsere Kinder bis hin zu den Enkelkindern. Das ist schön zu sehen, wie auch die nächste Generation unsere Traditionen fortsetzen wird. Und die Geselligkeit, das gemeinsame Grillen oder Feiern nach getaner Arbeit rundet die Hilfe ab.
Was ist Euer Lieblingsfest als Helfer ?
Armin: das Kornlupferfest ist schon was Besonderes. Ob es beim Aufbau mit dem traditionellen Baden im Neckar ist, oder die beste Gyros-Schicht am Samstag Abend. Die vielen Leute am Neckarufer. Das ist schon ein Highlight
Sanseree: Ich finde auch die Oldie-Night eine tolle Veranstaltung, bei der wir Helfer immer viel Spaß haben. Aber das Kornlupferfest steht dem in Nichts nach …
Gudrun: da kann ich den beiden nur zustimmen.
Wie waren denn die letzten beiden Jahre für Euch, so ganz ohne Feste ?
Gudrun: schlimm. Es fehlt einfach was und wir hoffen, dass wir bald wieder loslegen dürfen.
Sanseree: Vor allem in der Zeit, so rund um den Termin für das Kornlupferfest, leidet man als Offenauerin. Nach dem Ausfall letztes Jahr haben wir gehofft, dass es 2021 wieder los geht. Und jetzt müssen wir auch dieses Jahr nochmals pausieren.
Armin: wir kommen völlig aus der Übung. Hunderte Kilo Gyros und Bratkartoffeln zu machen ist nicht so einfach und es braucht viel Training. Da ist Volleyball spielen einfach dagegen (lacht). Aber ich bin guter Dinge, dass 2022 das Gyros auf dem Kornlupferfest wieder sensationell werden wird. Ich bin auf jedenfall am Start !
Mit euch 3 sitzen hier über 50 Helfer-Jahre zusammen. Stellvertretend für alle Volleyball-Helferinnen und Helfer sagen wir Euch ganz herzlich „DANKE“ für das Interview und „DANKE“ für Euren Einsatz und Eure Unterstützung. Macht weiter so und bleibt den Volleyballern und damit unserer Gesellschaft und unseren Gästen lange erhalten !
Vereinsmeisterschaften am 14. August
Nach der gelungenen Premiere 2020 wird es auch 2021 eine Vereinsmeisterschaft geben. Am Samstag, den 14. August werden die TGO-Beach-Meisterschaften ausgetragen. Im Duo-Mixed geht es ab ca. 13.00 Uhr auf die Felder. Die Teams werden wieder vor Ort ausgelost und wir freuen uns auf viele MitspielerInnen aus unseren Trainingsgruppen 40+, dem Nachwuchsteam und den Aktiven, sowie allen Volleyballerinnen und Volleyballern der Abteilung ab 16 Jahren.Termin bitte vormerken !! Wir wollen vor allem Spaß haben und das Miteinander der Trainingsgruppen fördern ! Natürlich wird gegrillt und auch der Flüssigkeitsverlust durch das schweißtreibende Spielen kann durch eine große Getränkeauswahl kompensiert werden.
Fast wie ein Tag am Meer – das Sommerferienprogramm der Abt. Volleyball am 07.08.2021
Am kommenden Samstag, den 07. August habt ihr ab 14.00 Uhr die Möglichkeit einen Tag, fast wie am Meer verbringen zu können. Die Abteilung Volleyball lädt Euch im Rahmen des Sommerferienprogramms auf die Beachsport-Anlage ein. Wir spielen Volleyball, Spikeball, Beachsoccer, Wikinger-Schach oder Beachtennis, alles Spiele, die auch im Urlaub am Strand gespielt werden können. Zur Stärkung gibts was Leckeres vom Grill, Erfrischendes aus der Eistruhe und kühle Getränke. Alle Infos findet ihr auf den Homepages www.tgoffenau.de oder www.offenau.de. Schnell anmelden und dabei sein !