Fußball
By AL-d82 In Allgemein On 11. Juli 2021
SV Schefflenz vs. SGM TG Offenau / UFC Neckarsulm 1:3 (0:1) Sonntag den, 04.07.2021
Endlich wieder Fußball, hieß es am Sonntag beim 1. Testspiel gegen den SV Schefflenz im wunderschönen Odenwald.
Erstaunt waren wir über den Platz oder wie man so schön sagt „Teppich“, den wir in Unterschefflenz bespielen durften. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Patie. Die Tatsache, dass unser Gegner saisonübergreifend 2 Jahre ungeschlagen war, ließ uns mit dem nötigen Respekt ins Spiel gehen. Doch mit anhaltender Spieldauer, wurde unsere SGM mutiger und tauchte immer wieder mal gefährlich vor dem Gehäuse der Schefflenzer auf.
Der Ball lief gut bei den Schefflenzern, aber unsere Verteidigung um Max Wiedmann, Volkan Aydin und Diego Lopez stellte die Räume clever zu. In der 35. Minute begann dann die Show unseres Neuzugangs Marcel Reinhold. Ein langer Ball von Simon Breuling verarbeitete Marcel so, dass er knapp vor dem 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte er so schön, da jubelten sogar die Fans der Heimmannschaft.
4 Neuzugänge standen in Schefflenz bereits in der Startaufstellung. (Marcel Reinhold, TSV Botenheim; Baran Kizilkaya VFL Brackenheim; Stefan Krause, VFB Bad Rappenau und Marcel Krach, Spfr. Untergriesheim. Doch bis hier hin, war kaum eine Eingewöhnungsphase nötig. Das Zusammenspiel funktionierte schon sehr gut. Mit einer 0:1 Führung gingen wir in die Pause und pushten uns nochmals für die zweiten 45 Minuten.
Man merkte, die Gäste wollten jetzt den Ausgleich, aber unsere Defensive hielt bis zur 50. Minute stand. Durch eine Einzelaktion, tankte sich der Stürmer vom SV Schefflenz durch und kam im Zweikampf ins straucheln. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und es gab Elfmeter. Ein klassisches „kann man geben, muss man aber nicht“. Eiskalt in die Mitte gebolzt… Zack 1:1.
Unser Team ließ sich aber nicht beirren und setzte auf die gleiche Spielweise wie in Halbzeit 1. Sicher stehen und clever kontern war die Devise. In der 68. Minuten war es wieder soweit. Ein langer Ball von Simon Breuling (aka Uwe Kamps), der an diesem Tag im Tor anzutreffen war, konnte Marcel Reinhold abermals sauber verarbeiten und wurde auch dieses mal nur durch ein Foul gestoppt. Deja-vu wie in der 1.Halbzeit, Freistoß ins obere Kreuzeck. Herrlich !
Mit der 2:1 Führung im Rücken, konzentrierte man sich vermehrt auf das Vertedigen des eigenen Kastens und setzte Nadelstiche durch gefährliche Konter. Einer dieser Konter über Baran Kizilkaya vollendete wieder unser Neuzugnag Marcel Reinhold in der 81. Minute, indem er die Murmel ins lange Eck schieben konnte. Nun wurden die Schefflenzer hektischer und etwas robuster. Auch die Kräfte bei unserer SGM schwanden. Immer häufiger mussten wir wechseln, aber auch die Auswechselbank fügte sich wunderbar in unseren Matchplan ein.
Dann ließen wir den Gegner durch sichere Ballstaffeten laufen und brachten das 1:3 souverän über die Zeit. Natürlich war der Gegner noch am Anfang der Vorbereitung. Nichtsdestotrotz sind auch wir noch am Beginn einer langen Vorbereitungen und lassen uns den ersten Sieg der Saison 21/22 nicht schmälern. Es war bereits im 1.Testspiel zu spüren, dass die Mannschaft deutlich an Quantität und auch Qualität dazu gewonnen hat. Hierauf lässt sich definitiv aufbauen !
Das nächste Testspiel findet am Samstag den 17.07.2021 um 17 Uhr auf dem heimischen Offenauer Sportplatz satt. Zu Gast ist die TSG Verrenberg. Zuschauer sind erlaubt !!!😊