Menu


Endlich nach draußen

By In Allgemein On 13. Juni 2021


Nun macht auch das Wetter mit und die Offenauer freuen sich, nach langen Monaten mit Beschränkungen bei jetzt sommerlichen Temperaturen wieder ins Freie gehen zu können. Als doppelt wertvoll hat sich die BSA (Beach-Sport-Anlage) der Volleyballer erwiesen. Die haben im letzten Jahr zwei nicht mehr benötigte Tennisplätze in zwei Beachvolleyball – Plätze umgebaut.

Jetzt erweist sich der Schritt als mehrfach wertvoll. Zum einen macht die gelungene Anlage den Volleyballern richtig Spaß, zieht weitere Interessenten in allen Altersgruppen für den Verein an und vergrößert das sportliche Angebot durch die Möglichkeit, an der in zwei Wochen startenden „Quattro-Beach-Liga“ des Landesverbands teilzunehmen. Mit drei aktiven Mannschaften, der Jugend, den Kids, der Gruppe 40+ und dem Helferteam betätigen sich weitere Sportler auf dem Offenauer Sand. Glücklicherweise fehlt es nicht an engagierten Übungsleitern, die auch Neulinge und Wiedereinsteiger integrieren.

Außerdem mieten sich viele Vereine aus der Umgebung hier ein und nehmen die Gelegenheit wahr, den aktuell noch nicht genehmigten Hallensport im Freien zu betreiben. Zum zweiten Mal waren die Damen von VfB Mosbach Waldstadt in Offenau, um nach Monaten des Einzeltrainings in Fitness, Bewegung und Kondition endlich wieder mit dem Ball spielen zu können. Mit Co-Trainerin Anne Densborn und Kapitänin Corina Bulenz waren die Spielerinnen ganz heiß auf den Sand, wenn auch die Sprünge am Netz deutlich niedriger und trotzdem anstrengender ausfallen.

Bericht: Peter Klotz (pek)


About the Author

AL-d82