TGO-Ergebnisdienst – Fußball
By AL-d82 In Allgemein On 1. Oktober 2020
SGM TGO/UFC – Spfr Untergriesheim II 0:4 (0:1)
Dämpfer im Ligabetrieb
Durch den Sieg in Frankenbach ging unsere Truppe mit erhöhtem Selbstbewusstsein und viel Optimismus in das Duell gegen den Tabellenzweiten. Die Anfangsminuten waren relativ ausgeglichen ohne bemerkenswerte Torchancen. Dann war es die SGM, die sich gut durch das Zentrum kombinierte, mit Julian Kümmerling aber leider am hervorragenden Gästekeeper scheiterte. Daraufhin folgte eine kurze Phase der Unachtsamkeit im Mittelfeld der Heimelf. Der gegnerische Spielmacher spazierte durch unsere Hälfte, ohne auch nur ansatzweise dabei gestört zu werden. Aus diesem Solo resultierte das 0:1 (14. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, ohne sehenswerte Aktionen. Mit viel Mut ging man in die zweite Phase des Spiels. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff bekamen wir die brutale Kaltschnäuzigkeit der Gäste zu spüren. Mit der ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit, erhöhten Sie nach Unstimmigkeiten in unseren Reihen, auf 0:2 (50. Min.). Das war leider der Gnadenstoß für unsere SGM. Man spielte nur noch wenig Fußball und bolzte die Murmel meistens über das Mittelfeld in Richtung gegnerisches Tor. In Minute 62 und 63 erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 0:4. Von da an warteten beide Teams quasi nur noch auf den Schlusspfiff des Unparteiischen.
Fazit
Leider musste man am heutigen Sonntag Lehrgeld bezahlen. Der Gegner war keineswegs spielerisch überlegen. Sie waren gnadenlos effektiv. Jetzt heißt es weiterhin im Training Vollgas zu geben, um im nächsten Spiel wieder einen Sieg einfahren zu können. Das nächste Spiel findet auf dem Kunstrasen im Heilbronner Frankenstadion statt.
Anpfiff ist am Sonntag, 4.10.2020 um 12.45 Uhr.
Ü32-Bezirkspokal
SC Amorbach – TG Offenau Ballzauber-Elf 2:5
Pokal-Premiere in der Offenauer Vereinsgeschichte
Zum ersten Mal nimmt die TGO in dem prestigereichen Ü32-Bezirks-pokal teil. 30 Mannschaften spielen in dem K.o.-Wettbewerb den Senioren-Pokalsieger im Unterland aus. Für die TGO tritt die „Ballzauber-Mannschaft“ an. In der ersten Runde ging es gegen den SC Amorbach. Zehn Minuten brauchte unsere Mannschaft, um sich auf das große Feld und das Zusammenspiel untereinander einzustellen. Doch dann übernahm die Ballzauber-Elf die Kontrolle und ließ den Ball teilweise sehenswert in den eigenen Reihen laufen. In der 20. Minute sprang dann auch Zählbares aus den Ballstafetten raus. Alexander Ziegler vollendete eine schöne Kombination über Simon Breuling und Marius Weitzel – eine Kombination, die Offenauer Fans noch aus vergangenen Bezirksliga-Zeiten kennen. Kurze Zeit später erzielte Konrad Wilk mit einem sehenswerten Schlenzer nach schöner Vor-arbeit von Cihan Acar das 2:0. Nach der Halbzeit erhöhte Amorbach den Druck und verkürzte mit einem satten Schuss auf 1:2. Doch bereits im Gegenzug stellte die TGO den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Daniel Weiß sorgte für ein Raunen, das an diesem ersten Herbsttag die Blätter im Plattenwald zum Zittern brachte. Ballannahme und Volleystoß in einer Bewegung platzierte er den Ball im linken oberen Eck des Amorbacher Gehäuses. Ein schöneres Debüt-Tor kann man kaum erzielen und vor allem nahm der wichtige Treffer schnell den Wind aus der Amorbacher Druckphase. Nun machte Amorbach hinten auf und es entstanden Räume für die Ballzauber-Elf. Ziegler erzielte das 4:1, Amorbach verkürzte noch mal auf 4:2. Der Schlusspunkt war noch mal ein Flashback an Offenauer Glanzzeiten: Gianni DeSerra flankte punktgenau auf den Kopf von Alex Ziegler, der mit seinem dritten Treffer den Endstand herstellte.
Fazit
Nach anfänglichem Abtasten konnte sich schnell auf Feld und Zusammenspiel eingestellt werden. Die stabile Hintermannschaft sorgte stets für Sicherheit. Das Mittelfeld kontrollierte den Ball und im Angriff wurden immer wieder Torabschlüsse erspielt. Die Mannschaft spielte mit der perfekten Mischung aus ernster Einstellung und Spaß. Vielen Dank an die fairen Gastgeber und mitgereisten Fans, die einen schönen Fußballabend abrundeten. Auf bald in der nächsten Runde. Diese wurde bereits am Wochenende ausgelost. Achtelfinale somit am 24.10.2020 um 18.00 Uhr in Oedheim gegen die Spvgg Oedheim.