Menu


Volleyball

By In Allgemein On 2. Dezember 2019


Spielergebnisse vom Wochenende

 TGV Abstatt – TG Offenau 1       0:2 (17:25, 17:25)
SSV Auenstein – TG Offenau 1  2:1 (22:25, 25:17, 27:25)

TGO setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest

Mit weiteren 4 Punkten auf dem Habenkonto, einem klaren Sieg gegen Schlusslicht Abstatt und einer ganz knappen Niederlage gegen den Tabellennachbarn Auenstein hat sich Offenau 1 in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt, liegt auf einem hervorragenden 4. Platz und damit über dem veranschlagten Soll zum Ende der Vorrunde.

Gegen die bislang sieglosen Gastgeber aus Abstatt spielte die TGO von Beginn an auf Sieg, hatte aber gewaltig mit dem sehr gut stehenden gegnerischen Block zu kämpfen. Durch zwei schöne Aufschlagserien konnte in beiden Sätzen ein Vorsprung herausgespielt werden, der zum nächsten Sieg und 3 Punkten führte.

Der SSV Auenstein, ein Platz vor der TGO in der Tabelle, war der deutlich stärkere Gegner an diesem Spieltag. Doch die Offenauer Volleyballer wollten nach dem Auftaktsieg mehr und gestalteten das Spiel offen. Gegen Ende von Satz 1 konnte die TGO dann davonziehen und den Satz gewinnen. Im zweiten Durchgang wollte Offenau dann zuviel. Daraus resultierten viele Fehler auf eigener Seite und der Satz ging recht klar an Auenstein.

Im Finalsatz war dann alles wieder offen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, kein Team konnte sich absetzen. Beim Stand von 24:23 hatte die TGO sogar einen Matchball, der aber nicht verwandelt werden konnte. Dann Matchball für Auenstein, den wiederum die TGO abwehren konnte, bevor ein weiterer Matchball für den SSV zur äusserst knappen 25:27-Niederlage für die TGO führte.

An der Stelle nochmals ein herzliches Danke an den SSV Auenstein für die Zustimmung zur Änderung der Spielreihenfolge und an Mona Egner, die ihr erstes Bezirksliga-Volleyball-Spiel als Schiedsrichterin mit Bravour gemeistert hat.

 

TSG Bretzfeld 1 – TG Offenau 2 2:0         (25:22, 25:22)
TSV Erlenbach – TG Offenau 2   2:1         (23:25, 20:25, 13:25)

Schwere Verletzung von Matthias Höll überschattet den Spieltag

Schon am Sonntag Morgen begann die Negativserie dieses Spieltags für Offenau 2. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste Teamchef Matthias Höll den Hörer in die Hand nehmen und nach Ersatz suchen. Kurzerhand wurde die Trainerin der Volley-Kids Lotta Kowol aktiviert – sie feierte ihr Debüt in der Mixed-Runde. Trotz eines hohen Vorsprungs im ersten Satz konnte die TGO die bis dahin gute Leistung nicht über die ganze Spieldauer zeigen und verlor gegen den Gastgeber Bretzfeld beide Sätze mit 22:25.

Im zweiten Spiel gegen Erlenbach konnte der erste Durchgang mit viel Kampf am Ende noch gewonnen werden. Anfang des zweiten Satzes verletzte sich Teamchef Matthias Höll schwer Bein und musste sofort in ärztliche Betreuung. Er wird monatelang ausfallen. Nach diesem Ereignis waren die Köpfe der Offenauer Volleyballer nicht mehr frei, die Gedanken nicht mehr auf dem Platz und Erlenbach konnte beide Folgesätze für sich entscheiden.

Aufgrund der schwere der Verletzung spielen diese Ergebnisse aber überhaupt keine Rolle. Die gesamte Abteilung Volleyball wünscht ihrem Abteilungschef Matthias Höll alles Gute und eine möglichst schnelle Besserung ! Wir drücken Dir alle Daumen !!

 

FSV Bad Friedrichshall 2 – TG Offenau 3       2:1 (25:20, 24:26, 25:15)
TSV Untersteinbach 2  –  TG Offenau 3            2:0 (25:9, 25:19)

Beste Saisonleistung führt zu erstem Punkt

Tendenz weiter steigend ! Das war am Sonntag früh, trotz frühem Aufstehen und langer Fahrt ins Hohenloische deutlich zu erkennen. Mit der bislang besten Saisonleistung, einem harmonierendem Team und phasenweise eigener Spielgestaltung konnte das Offenauer Nachwuchsteam gegen den FSV im Derby richtig gut mithalten und den ersten Pluspunkt in der Runde erspielen.

Im zweiten Spiel gegen Untersteinbach war die Motivation dann vom ersten Spiel angeheizt extrem hoch. Das führte zumindest im ersten Satz aber zu vielen kleinen Fehlern. Erst im zweiten Satz wurde das eigene Spiel wieder etwas ruhiger und dadurch auch wieder besser.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Punkt, dem mit Sicherheit noch einige weitere folgen werden !

 

Kids-Training am Freitag 06.12.2019 fällt aus

Das Training der Volley-Kids am Freitag, den 06.12.2019 um 18.30 Uhr fällt wegen einer Fortbildung der beiden Trainerinnen Lotta Kowol und Julia Lauerer aus. Das nächste und für 2019 auch letzte Training findet dann wieder am Freitag, 13.12.2019 statt.


About the Author

AL-d82