Menu


Tischtennis

By In Allgemein On 1. Dezember 2019


JUGEND

Spielergebnisse

Jungen U18 Kreisliga A1: SV Bad Wimpfen-Hohenstadt – TG Offenau 1      2:6
Jungen U18 Kreisliga B4: TG Offenau 2 – Friedrichshaller SV 3                    6:0
Jungen U13 Bezirksliga 3: TG Offenau 1 – SG Gundelsheim 1                          6:0
Jungen U13 Bezirksliga 3: TG Offenau 2 -TSV Weinsberg 2                              1:6

                                              

AKTIVE

Einzel-Vereinsmeisterschaften der Aktiven

Hiermit laden wir alle Herren und Damen zum sportlichen Jahresabschluss recht herzlich ein!

Am Samstag, den 21.12.19 finden unsere Einzel-Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt. Um 12.15 Uhr beginnen wir mit dem Aufbau. Die Auslosung findet ab 12.45 Uhr statt, sodass wir rechtzeitig mit den Spielen beginnen können.

Es gibt wie immer ein wenig Gebäck und auch den ein oder anderen weihnachtlichen Erfrischungsdrink. Über zahlreiche Teilnehmer aber auch Zuschauer freuen wir uns.

Anschließend wollen wir das Jahr ab 18.00 Uhr im Winterdorf in Jagstfeld ausklingen lassen.

A.M.

 

Spielergebnisse

Herren Bezirksklasse Gr. 1: TG Offenau 1 – SpVgg Oedheim 2                                                     9:1

Im Kellerduell gegen Ende der Vorrunde trafen zwei Mannschaften – beide nicht in Bestbesetzung – aufeinander. Den stärkeren Ersatz hatten wir…

Für Peter und Holger spielten erneut Christian und Lucas – danke für Euren Einsatz.

Bereits in den ersten Sätzen wurde deutlich, dass heute der erste Sieg der Saison erzielt wird. Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, dass der Erfolg in Gefahr wäre. Mit souveränen Siegen (insgesamt gingen lediglich 6 Sätze an unsere Gäste) konnten wir den letzten Platz der Tabelle verlassen.

Am kommenden Samstag treffen wir in Weinsberg auf den Tabellenführer – das wird schwer. Für die Rückrunde sollten wir jedoch wieder mit allen Mann an Bord mehr Punkte einfahren und einen sicheren Tabellenplatz anvisieren.

A.M.

 

Herren Bezirksklasse (Pokal): TG Offenau 1 – TTF Wüstenrot 1      1:4
Herren Kreisliga A1: TSB Horkheim 2 – TG Offenau 2                         4:9

Pünktlich zum ersten Advent konnten wir unseren 7. Saisonsieg feiern. Am Sonntagmorgen traten wir unteranderem souverän gegen die Gastgeber aus Horkheim auf.

Christian und Clemens konnten im ersten Doppel mit schönen Ballwechseln den ersten Punkt für Offenau gewinnen! Auch das zweite Doppel konnten Lorenz und Thomas, mit einem 3:1 Sieg, für die Turngemeinde entscheiden! Lediglich unser Doppel, Lucas und Nico musste sich nach 5 spannenden Sätzen geschlagen geben. Das erste Einzel bestritt Clemens.

In den ersten beiden Sätzen konnten selbst die Zuschauer Clemens‘ Müdigkeit am frühen Sonntagmorgen spüren. Im 3. Satz taute Clemens jedoch auf und glänzte in einigen Ballwechseln, sodass der Schiedsrichter Christian Schiemer geneigt dazu war, zwei Punkte für einen der Ballwechsel zu vergeben. Den 4. Satz konnte er ebenfalls in hart umkämpften Ballwechseln für sich entscheiden. Doch nach dem 5. Satz konnte Team Kapitän Clemens Gehrig leider nur als zweitbester Spieler am Tisch, die Box verlassen.

Im folgenden Einzel konnte Christian mit seinem ununterbrochenen souveränen Auftritt das erste Einzel für Offenau gewinnen. Nico hingegen überzeugte mit seiner moderaten Leistung eher weniger und musste sich unglücklicherweise nach 4 Sätzen geschlagen geben. Lucas, der heute mit dem rechten Fuß aufgestanden war, bewies durch seine überragende Leistung, dass er einen Platz im zweiten Team verdient hat! Auch Lorenz rutschte aalglatt zum Einzelerfolg in 3 einseitigen Sätzen. Und auch Thomas konnte im letzten Einzel des ersten Durchgangs unentwegt glänzen und bezwang seinen Gegner in 4 Sätzen. Zwischenstand 6:3. Im zweiten Durchlauf konnten Christian, Lucas und Nico das Fass zu machen, um es kurz darauf zum Siegerbier wieder zu öffnen.

T.S.

 

Herren Kreisliga B1: TG Offenau 3 – SpVgg Oedheim 3      9:5

In einem sehr umkämpften, hochspannenden und langen Spiel (ca. 3 ½ Stunden) konnten wir daheim am Ende die Gäste aus Oedheim mit 9:5 besiegen. Es gab insgesamt sieben 5-Satz Spiele, von denen wir drei für uns entscheiden konnten.

Nach den Doppeln lagen wir ausnahmsweise mal mit 1:2 zurück, da lediglich Dietrich/Winkler mi 3:1 erfolgreich waren. Pustlauk/Schmidt und Haller/Heinrich waren jeweils denkbar knapp mit 2:3 unterlegen. Im ersten Einzeldurchgang konnten wir vier der sechs Spiele für uns entscheiden. Siegreich waren Timo (3:1), Rainer (3:2), Andy (3:0) und Timo (3:0). Zwischenstand somit 5:4 für uns. Zum Glück ließen wir im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und vor allem Rainer und Franz konnten Nervenstärke beweisen und Ihre spannenden Spiele am Ende mit 3:2 gewinnen. Zudem war Stephan (3:0) und Andy (3:1) erfolgreich, der damit den Siegpunkt markieren konnte.

Insgesamt können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und wir sind schon gespannt auf die kommende Woche, wo wir wiederum daheim dann auf den TSV Herbolzheim treffen, die gerade sich einen Platz vor uns auf Rang 3 befinden. Auch hier ist denke ich wieder alles möglich, sofern wir an die guten Leistungen anknüpfen können.

S.D.

 

Herren Kreisklasse (Pokal): TG Offenau 4 – VFL Obereisesheim 3                                                1:4

 

 

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 06.12.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Andreas Schmidt
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Moritz Brasch

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
06.12.19 18:30 17:30 TG Böckingen 1890 IV
(Turnh. Heinr.v. Kleist Sch.)
Jungen U18 I Kay fragen
07.12.19 14:00 H Jungen U18 I FC Kirchhausen Christian Schiemer
07.12.19 13:30 12:45 TSV Herbolzheim III
(Sporthalle)
Jungen U18 II Erhard Staudt
07.12.19 18:00 A TSV Weinsberg Herren I
07.12.19 18:30 H Herren II SC Amorbach
07.12.19 15:00 A Herren III TSV Herbolzheim II

 

Stephan Dietrich


About the Author

AL-d82