Menu


TGO-Ergebnisdienst

By In Allgemein On 19. Februar 2019


Tischtennis

 

AKTIVE

Spielergebnisse

Senioren Kreisliga A1: TSV Biberach – TG Offenau                                    3:6
Herren Bezirksliga: TG Böckingen 1890 – TG Offenau 1                          9:5

Es läuft einfach nicht… Gegen den Tabellendritten aus Böckingen mussten wir erneut eine (unnötige) Niederlage hinnehmen. Obwohl wir ohne Peter Hauptman antreten mussten (für ihn war Clemens Gehrig eingesprungen, vielen Dank für Deinen Einsatz!), war durchaus ein Sieg drin.

Aus den Doppeln gingen wir mit einem 1:2-Rückstand. Nur Kay Schuster/ Clemens Gehrig konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Im ersten Einzeldurchgang war alles recht ausgeglichen. Marcel Römhild, Kay Schuster und Clemens Gehrig konnten ihre Spiele gewinnen, wogegen Holger Wirkner, Alexander Mohr und Matthias Pustlauk ihren Gegnern gratulieren mussten.

Im zweiten Durchgang zeigte sich mal wieder, dass das nötige Glück und die nötige Abgezocktheit derzeit fehlen. Denn aus den 5 Fünfsatzspielen die nun folgten, konnte nur eines gewonnen werden.

Marcel verlor sein Einzel gegen den Topspieler aus Böckingen denkbar knapp 9:11 im 5. Satz. Auch Holger musste sich knapp geschlagen geben. Hoffnung keimte noch einmal auf als Kay seinen Gegner knapp bezwang. Doch die beiden knappen Niederlagen von Alex und Matze besiegelten die 5:9 Niederlage!
KS

 

Herren Bezirksklasse Gr. 1: NSU Neckarsulm 4 – TG Offenau 2                     7:9

Zwei unerwartete Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnte sich unsere 2. Mannschaft am Sonntag in Neckarsulm erspielen. Hervorzuheben ist unser mittleres Paarkreuz mit Christian und Nico, das alle vier Spiele für sich entscheiden und dabei zweimal einen 0:2 Satzrückstand wettmachen konnte. Ein weiterer Grundstein dieses Erfolgs war unsere Doppelstärke (3:1), wobei Christian und Clemens das Schlussdoppel dank konzentrierter Leistung klar mit 3:0 gewannen. Die weiteren Punkte zu unserem ersten Auswärtserfolg erzielten Clemens und Thomas.

Jetzt heißt es, diese gute Form in die nächsten beiden Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Ellhofen und Abstatt mitzunehmen.
CG

 

Herren Kreisliga B1: TG Offenau 3 – TSV Willsbach                                              2:9

Gegen Willsbach hatten wir am letzten Samstag daheim einen schweren Stand, da gleich drei Spieler nicht dabei sein konnten (Timo, Franz und Jenny). Vielen Dank an Erhard, Toomas und Yüksel. Sie waren als Ersatz eingesprungen und haben alles gegeben.

Die Punkte für Offenau erzielten im Doppel Dietrich/Haller nach 1:2 Rückstand mit 3:2 und zudem konnte Stephan sein erstes Einzel gewinnen. In den anderen Spielen war ab und zu durchaus mehr drin doch leider hatten wir am Ende immer das Nachsehen. Stephan musste im 2. Einzel eine knappe 5-Satz Niederlage hinnehmen.

Nun richtet sich unser Blick auf das Spiel kommende Woche auswärts gegen Ellhofen. Dort werden wir stand heute in kompletter Besetzung antreten können und hoffen natürlich, dann auch die ersten Punkte am Ende auf unserem Konto zu verbuchen.

SD

 

Trainingsunterstützung

 

Trainingstag: Freitag, 22.02.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Nico Kloster
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Marcel Römhild

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
22.02.19 18:30 H Jungen U13 I NSU Neckarsulm II Jugendtrainer
22.02.19 18:30 H Jungen U13 III SC Ilsfeld Jugendtrainer
23.02.19 11:00 10:00 TGV Eintracht Abstatt I

(Vereinszentrum)

Jungen U13 II Familie Roth
23.02.19 18:30 A TSV Erlenbach Herren I
23.02.19 17:30 A TSV Elhofen I Herren II
23.02.19 17:30 A TSV Elhofen II Herren III

 

Stephan Dietrich


About the Author

AL-d82