Menu


TGO-Ergebnisdienst

By In Allgemein On 25. Februar 2018


Volleyball

Spielergebnisse vom Wochenende

TG Offenau 1 – SV Heilbronn 1                                2:0
TG Offenau 1 – TSV Tauberbischofsheim            1:2
TGO schlägt Tabellenführer und klettert auf Platz 3 !

Ein tolles Volleyball-Wochenende liegt hinter den Offenauer Volleyballer. Die Vorzeichen durch Grippeausfälle, Verletzungen oder berufliche Einbindungen waren alles andere als optimal. Allerdings traf dies nicht nur auf die TGO, sondern auch auf beide Gästeteams zu.

Gegen Heilbronn konnte die TGO wieder Philipp Müller nach auskuriertem Fingerbruch erstmals in dieser Runde auf dem Platz begrüssen und er fügte sich ins Team bestens ein. Mit Bruder Sebastian war der „doppelte-Müller-Aussenangriff“ eine Punktebank. Gegen Heilbronn kam Offenau schnell ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Initiative. Libero Ingo Förch entschärfte geschmeidig die harten gegnerischen Angriffe ein ums andere Mal. Seine Annahmen wurden durch die beiden top-agierenden Zuspielerinnen Marina Schütz und Ute Santos in eigene Angriffe umgewandelt. Die Leistung komplettiert hat ein bestens aufgelegter Mittelblock um den strahlenden Teamchef Flo Malcher und Oldie Jürgen Kowol. Gegen diese Konstellation biss sich der Tabellenführer aus Heilbronn die Zähne aus, Offenau führte teilweise mit über 10 Punkten und konnte beide Sätze deutlich mit 25:19 und 25:18 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Tauberbischofsheim brauchte die TGO einen Satz um wieder in den Rhythmus zu kommen. Nach dem 11:25 in Durchgang eins drehte Offenau im zweiten Satz nochmals richtig auf. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Angefeuert von Offenau 2 stand der Offenauer Block wie eine Mauer und die eigenen Angriffe aus der Mitte, den Aussen oder dem Rückraum punkteten. Beim 24:19 dann aber die Schrecksekunde des Spiels. Zuspielerin Marina Schütz kam nach einem Zuckerzuspiel unglücklich auf dem Boden auf und verdrehte sich das Knie. Ein weiterspielen war nicht mehr möglich. Durch den großen Vorsprung konnte dieser Satz trotzdem gewonnen werden. Teamchef Flo Malcher war aber erneut gezwungen, sein Team umzustellen. Diese Umstellung war zu Beginn des dritten Satzes noch zu spüren. Offenau brauchte einige Bälle um wieder ins Spiel zu finden. Den Rückstand aus dem Satzbeginn konnte die TGO im Satzverlauf nicht mehr aufholen, zeigte aber bis zum Schluss eine Top-Leistung und herrliches Volleyball. Dem gesamten Team ein riesen Kompliment für einen tollen Spieltag. Danke unsere Aushilfsstellerin Ute Santos, die mit ihren tollen Zuspielen die Basis für viele Punkte war. Ganz viele gute Besserungswünsche an Marina Schütz. Wir hoffen, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellt,  drücken alle Daumen und hoffen, dass sie bis zum Abschlussspieltag wieder fit ist !!!

TSG Heilbronn – TG Offenau 2 2:1
TG Böckingen – TG Offenau 2   abgesagt

Die TSG Heilbronn gehört zweifelsfrei nicht zu den Lieblingsgegner der TGO. Oftmals war in der Vergangenheit in diesen Spielen gehörig der Wurm drin, so auch dieses Mal. Große Personalsorgen hatte Matthias Höll vor dem Spiel. Erst am Donnerstag konnte er ein komplettes Team vermelden. Im ersten Satz war Offenau noch nicht auf dem Platz. Es lief überhaupt nichts zusammen. Die Bälle klebten förmlich an der Netzkante fest und fielen immer wieder auf die eigene Seite zurück. Erst im Satz 2 wurde die TGO besser und konnte den Durchgang auch gewinnen. Aber dann kam der Wurm zurück und mit ihm die Niederlage. Offenau 2 rangiert weiterhin auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und kann am letzten Spieltag Mitte Oktober einen Schlusspunkt unter eine abermals sehr gute Runde setzen.

Das Spiel gegen Böckingen wurde von der TG abgesagt.

TSV Zweiflingen – TG Offenau 3                 2:0
TSV Lehrensteinsfeld – TG Offeanu 3       2:1

Am Samstag Abend um 20.30 h konnte Teamchef Marco Geiger endlich Entwarnung geben und ein komplettes Team vermelden. 5 grippebedingte Ausfälle sorgten für eine drohende Spielabsage. Mit dem allerletzten Aufgebot ging es am Sonntag Mittag ins hohenlohische Pfedelbach.

Gegen den bisherigen Tabellenzweiten begann Offenau sehr gut und lag zeitweise deutlich in Führung. Bevor sich dann bei einer Aufstellungskonstellation zu viele Fehler im Offenauer Spiel einschlichen und zum Satzverlust führte.  Auch im zweiten Satz war es eine Konstellation, die die TGO in einen großen Rückstand brachte. Zum Satzende wurden die Offenaue Youngsters wieder etwas mutiger und zeigten phasenweise ansehnliches Volleyball.

Im zweiten Spiel gegen Lehrensteinsfeld war Satz 1 eine kollektive Auszeit. Kaum Bewegung auf dem Spielfeld und ein deutlicher Satzverlust. Welches Potential im Team steckt, zeigte sich dann in Durchgang 2. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft, gelaufen und gehechtet. Und das Ergebnis: Satzgewinn für  Offenau ! Im Entscheidungssatz spielte Offenau lange gut mit. Der Gegner war allerdings etwas abgezockter und gewann letztendlich verdient gegen eine toll kämpfende Offenauer Mannschaft. Auch an diesem Spieltag hat sich wieder eine Leistungssteigerung gezeigt. Das Nachwuchsteam der TGO ist auf einem guten Weg und kann am letzten Spieltag vielleicht nochmals eine Schippe drauflegen !


About the Author

AL-d82