Menu


 Seite 59 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


So. – 13.03.2011

Fußball-Bezirksliga

Aramäer Heilbronn – TG Offenau –  9:0

Höchste Saisonniederlage für die Fußballer der TGO.
Auch ein vom Offenauer Keeper gehaltener Elfmeter in der 14. Minute konnte die Niederlage nicht verhindern.

Alle Infos zum Spiel unter tgoffenau-fussball.de

So. – 06.03.2011

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – Spvgg Möckmühl –  2:4

Pech für die TGO
Nach 27 Minuten war das Spiel eigentlich entschieden, als die Gäste nach 3 Toren von Emir Dedovic mit 3:0 führten. Die TGO war bis zu diesem Zeitpunkt hoffnungslos unterlegen. Daran änderte sich auch bis zur Pause nichts. Nach dem Wechsel zeigten die Platzherren Moral und konnten durch Simon Breuling und Sylvano di Girolamo auf 3:2 verkürzen. Emir Dedovic stellte mit seinem vierten Tor in der 62. Minute den 4:2 Endstand sicher. Die TGO steckte auch nach dem vierten Treffer der Gäste nicht auf und kämpfte weiter um noch zum Ausgleich zu kommen, scheiterte aber einige Male knapp und verließ erneut ohne Punkte den Platz.

TG Offenau Abteilung Badminton

TG Offenau 1 – TV Lauffen 1 –  3:5

TG Offenau 1 – SC Oberes Zabergäu 1 –  4:4

Den vollständigen Bericht können sie hier lesen.

 

Sa. – 05.03.2011

Fußball-Bezirksliga

SGM Stein – TG Offenau – 4:1

Abstiegskampf pur

Im Spiel gegen die mit abstiegsgefährdeten Gastgeber aus Stein gelang den Fußballern der TGO kein Sieg. Offenau bleibt damit Schlusslicht der Bezirksliga und hofft weiterhin auf den ersten Sieg. Das Tor für die TGO schoss Daniel Lotz in der 84. Minute.

Alle Infos zum Spiel unter www.tgoffenau-fussball.de 

Tischtennis Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – Friedrichshaller SV 1 –  9:1

Im Derby gegen den Tabellenletzten aus Bad Friedrichshall konnten wir einen ungefährdeten 9:1- Sieg herausspielen. Der TGO fehlen damit nur noch 2 Punkte auf den rettenden Nichtabstiegsplatz.

Den ganzen Bericht lesen Sie unter www.tt-offenau.de

Sa. – 26.02.2011

Volleyball

TG Offenau – Letsfetz Obergimpern – 3:2 Volleyball
TG Offenau – Letsfetz Obergimpern – 1:0 Sitzfleisch
TG Offenau – Letsfetz Obergimpern – 1:3 Musik und Gesang

Freundschaftliches Unentschieden beim Volleyball-Besen-Zweikampf

Seit vielen Jahren reisen unsere Volleyballfreunde aus Obergimpern um den ehem. Filialleiter der Kreissparkasse Berthold Gabel am Jahresanfang zur Besenzeit nach Offenau um mit der TGO Sport, Geselligkeit und Musik zu vereinen.

Begonnen wird natürlich mit Volleyball. Dabei geht es immer heiß zur Sache. Motiviert bis in die Haarspitzen, sind sie laut Aussage von Berthold Gabel. Und Letsfetz-Chef Franz Walz fügt hinzu, dass trotz deutlich höherem Durchschnittsalter und Gewichtsklasse um jeden Ball gekämpft wird.

So knapp geht es dann auch aus. Die TGO spielt einen starken ersten Satz, lässt dann die Gäste Satz zwei und drei gewinnen, bevor dann der vierte und fünfte Durchgang wieder an die Heimmannschaft gehen.

Nach dem Spiel ist vor dem Besen – und so geht es dann auch schnell in die Besenwirtschaft der Familie Jochum. Bei einem guten Vesper und dem ersten Krug Weißherbst werden nochmals die Spielzüge analysiert, bevor die Obergimperner ihre Geheimwaffe auspacken und zum Gegenschlag ansetzen. Mit Harald Hotel am Akkordeon wird dann traditionell das Badner-Lied angestimmt, bevor dann viele weitere Lieder über die Heimat, junge schöne Mädchen, Haselnüsse oder Berge an der Reihe sind. Eingebettet in einige „Prosits der Gemütlichkeit“ stimmen immer mehr Gäste die Lieder mit an. Höhepunkt in diesem Jahr war dann das vielstimmige Geburtstagsständchen um Mitternacht für Wolfram Roth.

Am Ende eines langen Zweikampfabends einigten sich die beiden Vereins-Chefs Matthias Höll und Franz Walz auf ein freundschaftliches Unentschieden, verbunden mit der festen Zusage auch das Jahr 2012 mit einem Volleyball-Besen-Zweikampf in Offenau zu bereichern.

Wir freuen uns darauf !!

Zu den Bilder vom Abend

Di. – 22.02.2011
Hiermit lade ich euch zu unserer Hauptausschusssitzung am 28.02.2011 um 20 Uhr im unsere Sportgaststätte ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Jahreshauptversammlung am Freitag, den 01.04.2011

3. neue TGO Satzung

4. Allgemeines

Bitte mailt (markus.proksch@tgoffenau.de) mir, wer an der Sitzung teilnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Proksch  1. Vorsitzender TGO

So. – 20.02.2011

Volleyball-Mixed C-Klasse

TG Offenau 2 – TSG Heilbronn – 2:0
TG Offenau 2 – SV Leingarten – 2:0

2. Doppelsieg in Folge

Sportlich ist das Jahr 2011 für Offenaus 2. Mannschaft „erste Sahne“. Vier Spiele, vier Siege und eine immer besser werdende Leistung. Am Samstag in eigener Halle gelangen zum ersten Mal in dieser Runde zwei klare 2:0 Siege.

Den gesamten Bericht finden Sie auf www.tgo-volleyball.de

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – Türkspor Neckarsulm –  1:3

Knappe Niederlage für die TGO

Trotz aufopferungsvollem Kampf der TGO gelang der lang ersehnte erste Sieg in dieser Runde nicht. Die TGO konnte zwar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, die Gäste waren aber insgesamt über die Spielzeit überlegen.

Den gesamten Bericht lesen Sie unter www.tgoffenau-fussball.de

Tischtennis-Bezirksliga Herren

FC Unterheimbach – TG Offenau 1 –  8:8

Unentschieden vor toller Kulisse

Trotz Spieltag am Sonntagmorgen war die Zuschauer-Resonanz in Unterheimbach riesig. Eine Atmosphäre, an die sich die Offenauer Spiele auch zuhause gewöhnen könnten. In vielen knappen Spielen reichte es am Ende zu einem Unentschieden. Ob dieser Punkt für den Klassenerhalt reicht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Am nächsten Wochenende steht das Lokalderby gegen den Friedrichshaller SV an. Viel Erfolg !!

Den kompletten Bericht und sämtliche Ergebisse der Tischtennis-Teams finden Sie unter tt-offenau.de

Mi. – 16.02.2011

Offenauer Tischtennisteams siegen im Bezirks-Pokal

TG Offenau – Eintracht Beilstein – 4:2 (Herren)
Vfl Neckargartach – TG Offenau – 2:4 (Damen)

Die Damen und die Herren der TGO an der Platte konnten im Bezirkspokal mit Siegen in Neckargartach
und in Beilstein in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs einziehen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

So. – 13.02.2011

TG Offenau –Abteilung Jugendfussball

Wie jedes Jahr im Februar, standen auch in diesem Jahr die vergangenen beiden Wochenenden wieder ganz im Zeichen des Johann-Michl-Gedächtnisturniers. 71 Mannschaften mit rund 600 Jungs und Mädels, kämpften an beiden Wochenenden wieder um Tore, Punkte und Pokale.

Der veranstaltenden TG Offenau Abt. Jugendfußball gelange es erneut, ein zugkräftiges Turnier auf die Beine zu stellen. Zu dessen Gelingen tragen natürlich nicht nur die Spieler und Spielerinnen bei, sondern zu einem maßgeblichen Teil auch die Helfer im Hintergrund wie bei der Bewirtschaftung, der Regie und draußen bei der Parkregelung rund um die Halle. Daher möchten sich die Abt. Jugendfußball der TG Offenau bei allen Trainern, Betreuern, Spielern, Eltern, Jugendlichen und Helfern für Ihren überaus engagierten großartigen Einsatz rund um die vier Turniertage recht herzlich bedanken. Der Ansturm war teilweise so groß, dass er kaum noch zu bewältigen war. Dank sei auch allen Spendern die für Kuchen und die vielen andere Dinge gesorgt haben, der Gemeinde Offenau für die Bereitstellung der Sporthalle und natürlich den zahlreichen Zuschauern für die Stimmung in der Halle. Ohne eine solche Unterstützung wäre ein derartiges Mammutprogramm niemals zu bewältigen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Alle uns auch künftig ob in der Halle oder auf dem Feld wieder zur Seite stehen würden.

Für die Abt. Jugendfußball, Holger Porsch und Ralf Breitschopf

Zu den Ergebnisse des Turniers: Gedächtnisturnier 2011
So. – 13.02.2011

Vorschau Volleyball

Am kommenden Samstag steht der letzte Heimspieltag der Abteilung Volleyball auf dem Programm. Um 13.30 Uhr empfängt im Mixed-Modus Offenau 2 die Teams aus Heilbronn und Leingarten. Die TSG Heilbronn steht wie die TGO im oberen Tabellenbereich, während der SV Leingarten als Letzter der Tabelle um den Klassenerhalt zu kämpfen hat.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg !!


About the Author

AL-d82