Menu


 Seite 29 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

So. – 27.07.2014
DANKE

Ein erfolgreiches und arbeitsintensives Kornlupferfest liegt hinter uns. Das 38. Kornlupferfest wird als Fest nach Maß in die Geschichte eingehen. Perfektes Festwetter an allen 3 Tagen, ausverkaufte Stände am Montag, ein Fischerstechen mit Rekordbeteiligung und die Kornlupfer-Rock-Nacht mit ihrem bereits 20. Geburtstag !

Nach diesem Fest heißt es für uns wieder, sehr gerne „DANKE“ zu sagen. Zuerst einmal Danke an sie, liebe Festbesucher für das viele Lob zum Festplatz, dem Musikangebot und unserer Auswahl an Getränken und Speisen. Es freut uns sehr, dass die Ideen und die Umsetzung auf so große positive Resonanz gestossen ist. Ihr Lob ist unser Ansporn auch 2015 noch besser zu werden. Danke an alle Festbesucher, die die Volleyballer mit ihrem Besuch unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen die Stunden am Neckar angenehm gestaltet haben.

Seit langem wichtige Partner der Volleyballer sind die Fa. Arnold & Mai, Getränkefachgroßhandel aus Helmstadt, die Metzgerei Gollerthan aus Offenau, Fensterbau Abel aus Heinsheim, Bäckerei Stetter-Gaschler aus Offenau, Rainer Erath von „Rent a tent“ aus Berwangen, Besenwirtschaft Walter Pierro und die Kreissparkasse Heilbronn – ohne diese Firmen ist die Logistik und Durchführung des Festes nicht mehr zu schaffen. Egal wie früh oder spät eine Nachlieferung sein musste – wir bekamen zu jederzeit eine tolle Unterstützung.

Viel Arbeit erspart haben uns dieses Jahr wieder Frank Merkle, Leiter Administration und Alexander Böttcher, die uns mit der Bereitstellung der DHL- LKW-Brücke als Musikbühne großartig unterstützt haben.

Herzlichen Dank Andrea Höll, Nevin Simsek, Petra Kowol, Gudrun Jauch und Sanseree Milson, die nach original Rezept 130kg Tzatziki selbst gemacht haben – es blieb nichts übrig und das zeigt, wie gut es geschmeckt hat.

Ein herzliches Danke den Musikern unserer Bands. Ob Electric Animals, yesterday’s gone oder Werner Steigleder & Magic Music – alle haben ihr Publikum begeistert und für tolle Stimmung gesorgt.

Ein riesen Kompliment an unsere 12 Fischerstecher Marco Klotzbücher, Peter Hofmann, Jochen Teschner, Dr. Stecher (Roland Häfele, Alexander Müller, Marc Kreibich, Walter Pierro, Steffen Schmidt, Matthias Schöttle, Michael Ritt, Phillip Wetzler und Nicolai Feimer, die sich getraut haben als Stecher beim Fischerstechen aufs Brett zu steigen. Ihr wart SPITZE !!!

Herzlichen Glückwunsch an Marco Klotzbücher und sein Team Mc Fire zum Sieg.

Danke dem Eiscafe Milano, der Brauerei Bitburger und der Fa. Arnold & Mai für die Bereitstellung von Pokalen und Preisen beim Fischerstechen.

Großes Kompliment an Bernd Lierheimer  für die Gestaltung und Fertigung der Siegerpokale zum Fischerstechen.

Danke an Karl Steiner für die Möglichkeit, unsere Hütte Jahr für Jahr trocken und gut einzulagern.

Danke an Alwin und Ottilie Höll als Lager- und Anlaufstelle Neckarstr. 32

Danke an Erhard Weiß und Walter Pierro  mit ihren Traktor für die vielen Fahrten von Lagerstätten zum Festplatz und zurück.

Danke an Peter Fleischhacker und Ernst Kreibich  für die Nutzung ihrer großen Anhänger.

Danke an Marco Geiger für Bühnen Tontechnik, sowie an Holger Bachmann und seine Firma Moonlight für die Bereitstellung der Bühnenteile. Zur Optimierung der Bühne haben maßgeblich beigetragen Franz Ikker, Malerbetrieb und Fa. Landry Fässer. Auch Ihnen vielen Dank.

Danke an Helmut Kowol für die Überlassung eines Kellerraumes zur Lagerung der 1000 notwendigen Kleinigkeiten.

Danke an Rainer Stahl, und dem GCV-Männerballet Gundelsheim für die kurzfristige Bereitstellung des Fasses.

Danke an Josef Jauch für die Fertigung der Urkunden zum Fischerstechen.

Danke an Peter Klotz und Nadine Herwerth-Gajer für die Berichterstattung vor-, während und nach dem Fest.

Danke an Aldi Fiolka für Facebook, Twitter und Internet. Knapp 30.000 Gäste auf kornlupferfest.de und über 1.000 auf Facebook zeigen die Wichtigkeit dieser Medien.

Danke an Ingo Förch für die Turnierleitung beim 3. Fischerstechen.

Danke an Manuel und Manuela Waldbüßer und Mohammed Abdellatif für die Unterstützung beim Einkauf und Lieferung der Waren.

Danke an Blerim Haziri vom Restaurant Saline für die Nutzung der Vereins-Küche zum Tzatziki machen.

Danke an Andrea Höll, Kurt und Inge Ingelfinger fürs verpacken von 1.000 Messern und Gabeln.

Danke an Alex Müller und seine Mannschaft vom MCMN für die technische und rechtliche Unterstützung beim Fischerstechen.

Danke an Achim Klotzbücher und Thorsten Kühn von der Freiwilligen Feuerwehr für die Bereitstellung der Schlauchboote zum Fischerstechen.

Danke an Josef und Gudrun Jauch, Armin und Sanseree Milson, Uli Renner, Nevin Simsek, Engin Akgül, Heike Lauerer & Thorsten Wasikowski, Walter Schmickl, Maria Geiger, Susi Röder, Peter Klotz, Andreas Jablonski & Gaby Kirchniawy, Stefanie Hrabowski, Robert & Sandra Krebs, Kurt Ingelfinger, Alwin Höll, Tanja Bleicher, Cora Förch, Sara Egner, Jan Lang, Gerald Hable, Tobias Merker, Anita Neuber-Hoch, Elisabeth Kühn, Simon Götzenberger, Martin Kowol, Loraine Walk und ihren Frank, Nicole Krach, Herbert Bolch und Timo Fischer fürs zupacken, helfen und unterstützen.

Blitzblank waren Pfannen, Küchengeräte und Equipment dank Simon und Sonja Götzenberger und Jemako.

Danke an Sonja Schumm vom Hauptamt der Gemeinde Offenau für die vielseitige Unterstützung bei Bühnenpodesten, Fischerstechen, DLRG und vieles mehr.

Danke Rainer Beer und seinem Team vom Bauhof für den Aufbauund die ständige Erreichbarkeit und Hilfe,der Gemeinde Offenau und dem Arbeitskreis Offenauer Vereine sowie unseren Standnachbarn Tischtennis, Badminton und Da Capo für die seit Jahren sehr angenehme Zusammenarbeit und gegenseitige Aushilfe.

Was die Abteilung Volleyball mit gerade mal 60 Vereinsmitgliedern Jahr für Jahr leistet ist unbeschreiblich. Deshalb ein riesen Kompliment und Dankeschön allen Verantwortlichen, den Koordinatoren der einzelnen Bereiche Einkauf, Aufbau, Versorger, Turniere, Logistik und Verpflegung – jedem Volleyballer für seinen großen und kleinen Beitrag, der so wichtig und richtig war. Trotz großem Stress und Anstrengungen ist der Spaß und die Gemeinschaft ein wichtiger Stützpfeiler. Vom gesamten Ablauf war das Kornlupferfest 2014 eine Superlative. Kaum Möglichkeiten für Verbesserungen – aber damit eine große Herausforderung, dieses Niveau in den kommenden Jahren zu halten.

Danke an alle, die sogar Urlaubstage wieder geopfert haben, um alle Auf- und Abbautätigkeiten zu ermöglichen.

Schwelgen sie nochmals in den Erinnerungen der vergangenen Feste. Auf kornlupferfest.de und www.tgo-volleyball.de sind alle Bilder der vergangenen Jahre zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich bis zum nächsten Fest 2015 – bei dann wieder optimalem Festwetter, 27 Grad Celsius und viel Sonne.

Jüko

So. – 27.07.2014
Fußball

TG Offenau – SV Obrigheim: 6:1 (3:0) 

Die TGO gewann das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Obrigheim am vergangenen Freitag nach Toren von Simon Breuling, Tugay Altinyaldiz, Heiko Götzenberger, David Bader, Boris Schmidt und einem Eigentor der Gäste auch in dieser Höhe verdient.

Vor allem in der ersten Hälfte spielte unsere Truppe, die mit einigen Neuzugängen antrat, stellenweise richtig gut.

Im zweiten Durchgang ließ dann die Konzentration verständlicherweise etwas nach und es lief nicht mehr ganz so rund.

Insgesamt ein gelungener Auftritt der TGO im ersten Testspiel.

 

I. Mannschaft

Training diese Woche am Montag, Mittwoch und Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 02.08.2014 spielt die TGO um 17 Uhr beim FV Reichenbuch

So. – 20.07.2014
Fußball

Training am Montag und Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Freitag, den 25.07.2014 spielt die TGO um 19 Uhr in Offenau gegen den SV Obrigheim,

Mo. – 14.07.2014

 

Auch das TGO Tippspiel ist vorbei.

Danke allen die mitgemacht haben.

Hier die Rangliste des Tippspiels:

 

Rang ± Bild Name Tipps E D T B Punkte LSP AST LST
1 ±0 (#01) Aldi
(Adalbet Fiolka)
64 10 12 16 8 125 + 14 + 14 ± 0
2 ±0 (#02) mawe
(Markus Weisser)
63 7 6 27 6 107 + 10 + 10 ± 0
3 ±0 (#03) D.Breuling
(Daniel Breuling)
60 7 7 21 10 102 + 10 + 10 + 8
4 ±0 (#04) Der Jogi
(Jürgen Kowol)
62 4 10 19 10 96 + 14 + 14 ± 0
5 ±0 (#05) Dome1982
(Dominik Mustermax)
59 5 9 12 5 95 + 14 + 14 ± 0
6 ±0 (#06) Markus Proksch
(Markus Proksch)
49 6 8 14 7 89 + 10 + 10 ± 0
7 ±0 (#07) Samir
(Samir Feriz-Pavlic)
63 5 4 26 3 88 + 14 + 14 ± 0
8 ±0 (#08) admin
(admin)
55 5 4 16 3 51 ± 0 ± 0 ± 0

 

E = Ergebnisse, D = Differenzen, T = Tendenzen, B = Bonuspunkte
LSP = Pkt. letztes Spiel/Pkt. letzte Spiele, AST = Pkt. aktueller Spieltag, LST = Pkt. letzter Spieltag

So. – 13.07.2014

Trainingsauftakt zur Saison 2014/2015 am Montag, den 14.07.2014 um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Weitere Trainingstermine: Mittwoch, den 16.07.2015 und Freitag, den 18.07.2014 jeweils um 19 Uhr auf dem Sportplatz.

Am Sonntag, den 20.07.2014 wird um 10.30 Uhr trainiert.

 

FV Fußballabteilung Offenau

Am kommenden Wochenede ist der Förderverein FA Offenau wieder mit der Jugendhütte, einem Bierwagen
und der Kolu – Bar auf dem Kornlupferfest vertreten.

Unterstützen Sie die Fußballer und genießen ein paar gemütliche Stunden bei hoffentlich schönem Wetter am Neckarufer.

Mo. – 07.07.2014

REKORDBETEILIGUNG BEIM FISCHERSTECHEN

12 Teams am Start

Bereits vor Ablauf der Anmeldefrist sind alle Plätze für das 3. Kornlupfer-Fischerstechen belegt. Durch Optimierungen im Ablauf konnten die Verantwortlichen von geplanten 10 startenden Teams auf 12 ausweiten und mussten damit keine Absage erteilen.

Damit starten am Kornlupfer-Sonntag, 21.07.2014 ab 13.00 Uhr über 60 Teilnehmer in den einzelnen Teams. Dafür heute schon vielen Dank. Mit dabei sind die Titelverteidiger Weißherbst-Kanoniere mit 2 Teams, der MCMN, der legendäre Dr. Stecher (Arbeitskreisvorsitzender Roland Häfele) und sein Operationsteam mit Bürgermeister Michael Folk, seinem Stellvertreter Peter Klotz, Pfarrer Stefan Vaas und Gewerbevereinschef Matthias Lingen, Firmenteams der CFH und „Besen am Bahndamm“ oder Marc und seine Baywatch-Nixen (diesesmal als Neckarpiraten), die Motorradfreunde Gartenstraße, die Feuerwehr, und und und. Für die bisher einzige Stecherin in der Geschichte des Offenauer Fischerstechens Lena Teschner tritt dieses Jahr ihr Bruder Jochen mit seinem Team an.

Eines wird wieder garantiert. Eine riesen Gaudi für die Teilnehmer aber natürlich auch für die Zuschauer. Wir freuen uns wieder auf volle Ränge.

Kommen Sie und feuern die Stecher und ihre Teams an. Die Vereine auf dem Festgelände bewirten Sie während der gesamten Veranstaltung in gewohnter hervorragender Manier.

Für alle Beteiligten hier der genaue Zeitplan:

12.00 Uhr        Besprechung mit allen Teamleitern und Stechern, zusammen mit den

Sicherheitskräften DRK und DLRG

12.30 Uhr        Weitergabe der letzten Infos durch die Teamleiter an die Teams

12.45 Uhr        Bekanntgabe der Gruppen und ersten Duellen

12.50 Uhr        offizielle Eröffnung des Stechens durch Bürgermeister Michael Folk und

Arbeitskreis-Vorsitzender Roland Häfele

13.00 Uhr        Start des 3. Kornlupfer-Fischerstechens

17.00 Uhr        Siegerehrung

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

MCMN Offenau                              TGO Volleyball

Do. – 03.07.2014

Kornlupferfest 2014 …

… ein sonniges Plätzchen am Neckar, dazu griechisch-schwäbische Köstlichkeiten, wie der legendäre 4er-Pack mit Gyros, selbstgem. Tzatziki, Bratkartoffeln und Ouzo, Calamaris, zusammen mit frisch gezapften Bieren vom Fass oder gekühlten Getränken aller Art mit der umfangreichsten Getränkekarte des Kornlupferfestes; genießen Sie die tolle und unverwechselbare Atmosphäre, herrliche Sonnenuntergänge, treffen Sie nette Leute und Bekannte und vergessen Sie für ein paar Stunden den Alltag, …

… damit verwöhnen wir Sie auf dem Offenauer Kornlupferfest vom 19. bis zum 21.07.2014. Wir freuen uns auf viele schöne, sonnige und gemütliche Stunden zusammen mit Ihnen am Ufer des Neckars.

9 internationale Cocktails servieren wir Ihnen an unserer  Promenaden- und Strandbar. Lassen sie sich interessante Cocktails und Biervariationen „on the rocks“ schmecken.

Musikalische Highlights setzen dieses Jahr am Samstag, 19.07.2014 ab ca. 20.00 Uhr auf der 20. Kornlupfer-Rock-Nacht „ELECTRIC ANIMALS“.! Die Heidelberger Band sorgt auf der Kornlupfer-Rock-Nacht für die richtige Stimmung am Neckarufer – kommen Sie und rocken Sie mit !!!!

Am Sonntag, 20.07.2014 runden ab 17.00 Uhr dann YESTERDAY’s GONE mit Ihren Songs den Abend ab. Akkustic-Guitar-Rock vom Feinsten versprechen die Musiker – mit Gitarre, Mundharmonika und 2 Stimmen halten sie ihr Versprechen -Rockmusik pur. Vorher, ab 13.00 Uhr, veranstalten der MCMN und die Abt. Volleyball das 3. Kornlupfer-Fischerstechen. Zahlreiche Teams kämpfen um den Wanderpokal, mit dabei Bürgermeister Folk und Arbeitskreis-Vorsitzender Roland Häfele. Spaß für Teilnehmer und Zuschauer ist garantiert.

Am Montag, den 21.07.2014 Uhr steigt ab 20.00 Uhr zur „Feuerwerksmusik“ erneut Werner Steigleder auf die Bühne. Dieses Jahr bringt er wieder Verstärkung mit und sorgt mit seiner Band für den heißesten Festausklang aller Zeiten.

Dazu gibt es ein großes Feuerwerk, Kinderprogramm, Flohmarkt, viele weitere kulinarische Genüsse, eine wunderbare Party-Location, und, und, und,…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!!!!!

Infos zum Fest finden Sie auf www.kornlupferfest.de

Mo. – 30.06.2014

Fußball

Aktuelle Situation – Spielbetrieb ab der D-Jugend in einer SGM

Es gibt neue Informationen für die Trainer und Jugendliche der TG Offenau Abteilung Fußball. Im Handout findet man Informationen zur Spielgemeinschaft.

Handout (Für Trainer und Jugendliche der TG Offenau) & Informationen zur Spielgemeinschaft Krumme Ebene
(pdf ca. 1MB)

So. – 29.06.2014

Kornlupferfest 2014 – Volleyball

Noch knapp 3 Wochen, dann wird am Neckarufer wieder gefeiert. Die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Fest 2014 laufen auf Hochtouren. Hier die ersten Daten zum Aufbau und Festgeschehen.

Samstag, 05.07.2014 ab 09.00 Uhr

Aufbau Hütte, Treffpunkt bei Karl Steiner um 09.00 Uhr, Holzstr. 8.

Bitte Handschuhe, Akkuschrauber und Rätschen mitbringen.

Samstag, 12.07.2014 ab 09.00 Uhr

Aufbau Cocktailbar und Rohinstallation

Donnerstag, 17.07.2014 ab 16.00 Uhr

Aufbau Infrastruktur Festplatz, Zelt, Bierwagen und Bühne

Freitag, 18.07.2014 ab 16.00 Uhr

Fertigstellung und Inbetriebnahme, ab ca. 20.00 Uhr Grillen !!

 

Essen und Trinken während des Aufbaus ist reichlich vorhanden !!!

TRAININGSZEITEN IN DIESER WOCHE

Die Fussball-WM beeinflusst auch das Training der Volleyballer. Am Montag, 30.06. findet kein Training statt. Am Freitag, den 04.07.2014 wird es hoffentlich auch ausfallen, denn dann steht Deutschland im Viertelfinale. Davon auch betroffen ist das Kindertraining !!

So. – 01.06.2014
Fußball

TG Offenau Res. –SGM Neudenau/Siglingen Res.: 1:4 (1:1)

Mit guter Laune und Top Besetzung traten wir am Sonntag gegen die Reservemannschaft der SGM Neudenau vor heimischem Publikum an. Vor Beginn des Spiels waren wir guter Dinge, wollten uns die 3 Punkte holen und unsere Gäste noch ein wenig ärgern, da es bei ihnen noch um den Meistertitel geht.

Gleich zu Beginn der Partie fingen wir uns trotz frühen Chancen ein saudummes Gegentor zum 0:1 Rückstand ein. Die Köpfe hingen zunächst, doch man merkte im Laufe des Spiels, dass es sich der Gegner hier deutlich leichter vorgestellt hatte. Also machten wir wie gewohnt unser Spiel und erarbeiteten uns durch Standdarts und ansehnliche Spielzüge Chancen, eine dieser dann letztendlich Davidinho Musu in der 25 Minute mit einem Wunderschönen Lupfer über den Torwart zum 1:1 verwandelte. Die restliche erste Halbzeit hatten wir gleich mehrere Chancen in Führung zu gehen, nutzten diese aber leider nicht und mussten uns so mit dem 1:1 Pausenstand zufrieden geben.

Die zweite Hälfte lief ähnlich ab, unsere Crew war präsenter und der Wille war zu spüren, die Chancenverwertung allerdings ließ zu wünschen übrig. Nach ewigem herumgestorchel in unserem Strafraum fiel dann das eher unverdiente 1:2 für den Gegner 9 Minuten vor Schluss..Bitter!

Wir glaubten weiterhin daran dass noch was zu holen ist, und setzten mit einem Lattentreffer von Julius Engisch direkt nach dem wieder Anstoß ein Zeichen, taten uns aber schwer in der Defensive weiter unsere Ordnung beizubehalten. Daraus resultierte dann ein ebenso glückliches Pfostentor nach einem Freistoß zum 1:3 in der 85. Minute. Natürlich ließ es sich der Titelanwärter an dieser Stelle nicht mehr nehmen und spielte Clever hinten heraus. Das 1:4 war dann nur noch Formsache..

Unsere Truppe zeigte im letzten Heimspiel der Saison 13/14 eine gute Leistung, jeder kämpfte für den anderen, und man konnte ein eingespieltes Kollektiv auf dem Rasen sehen, die Jungs hätten sich hier einen Punkt mindestens verdient gehabt.

Besonderem Dank gilt Herrn Talib Kitzilbuga, der trotz dass er mit Sicherheit besseres zu tun gehabt hätte an einem sonnigen Sonntag Mittag, sich bereit erklärte die Manschaft mit seiner Klasse zu bereichern.

Fazit des Spieltages: Chris ist eine Maschine!

Die TGO spielte in folgender Aufstellung:.;   Anselm, A.; Rölle, R.;  Krenzler, A.; Landolfi, S.; Bader, D.; Zimmermann, C.;  Engisch, J.; Musu, D.;  Melke, B.; Lackmann, E.;  Kollinger, D.;  Ziegler, M.; Kizilbuga, T.


 

TG Offenau  – SGM Neudenau/Siglingen : 2:6 (0:3)

Unsere Truppe zeigte sich im letzten Spiel der Saison etwas verbessert gegenüber dem Vorsonntag und erzielte wenigstens zwei Tore, ansonsten aber dasselbe Bild, schwach in den Zweikämpfen, schwach in der Rückwärtsbewegung  und schwach in der Offensive, dies ergibt eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Die TGO ging personell schwer gebeutelt in dieses letzte Saisonspiel, begann aber recht ansehnlich und hatte nach knapp zehn Minuten Pech als Max Krenzler am gut reagierenden Keeper der SGM scheiterte. Je länger das Spiel aber dauerte, umso deutlicher wurden die Vorteile der SGM. Der Gegner war lauf- und zweikampfstärker und nutzte die immer mehr auftretenden Fehler der Heimmannschaft in der Rückwärtsbewegung bis zur Pause zu einer verdienten 3:0 Führung aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung auf als Simon Breuling in der 47. Minute durch Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. Danach hatte die TGO eine kurze Drangphase, aber ab der 54. Minute ging es Schlag auf Schlag und die Gäste erzielten gegen eine kaum noch vorhandene Defensive der TGO binnen 10 Minuten drei weitere Treffer zum 6:1. Max Krenzler konnte mit dem 6:2 in der 83. Minute das Ergebnis wenigstens kosmetisch noch etwas verbessern. Am Ende hieß es 2:6 für die SGM Neudenau/Siglingen und in Reihen der TG Offenau sollte man sich im Hinblick auf die nächste Runde vielleicht doch einmal die Frage stellen, ob es zielführend ist wie in der Rückrunde geschehen die Defensive zum Teil völlig außer Acht zu lassen. Fakt ist, dass die TGO in der vergangenen Saison die beste Abwehr hatte, dies ist in dieser Runde nicht der Fall gewesen und dies liegt keinesfalls nur an der Abwehr, sondern schlicht und ergreifend an der eklatanten Zweikampfschwäche der gesamten Truppe und dabei ist es völlig unerheblich ob die Mannschaft ersatzgeschwächt ist oder nicht, dies ist eine Einstellungssache.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung:  Anselm, A.; .; Rotfuß, E.;  Colakoglu, J.;  Güntert, P.; Dietrich, M.; Altinyaldiz, T.;  Lotz, D.; De Serra, G.;  Breuling, S.; Krenzler, M.;  Lorenz, A.;    Musu, D.;  Rölle, R.; Arslan, E.; Geml, K.

Letztes Training am Freitag, den 06.06.2014 mit anschließendem Grillfest. Alle Spieler, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen. Vollzähliges Erscheinen wäre notwendig, auch um die neue Runde planen zu können.

 


About the Author

AL-d82